Majestix Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hi leutz, ich hab mal wieder fragen und ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen 1.) ich würde gerne was aus einem listview rauskopieren inkl. subitems usw. d.h einfach eine row makieren und es soll möglich sein mit strg+c das ganze in den zwischenspeicher zu kopieren. falls das mit strg+c nicht geht wäre eine alternative das ganze über das context menü zulösen. gibt es eine property etc. beim listview die das kopieren ermöglicht? (das editieren der daten soll dadurch nicht ermöglicht werden!) 2.) gleiche kopier funktion wie oben nur aus einem label raus. ist das möglich? normalerweise ist ein label ja nur zum anzeigen gedacht und nicht zum makieren / kopieren.. danke ich mal wieder im voraus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 hi, ich hab bereits eine "erste" lösung gefunden.. Dim tLoop As Integer, mLoop As Integer, toClip As String, tmpSel As String For tLoop = 0 To lvwCsmId.Items.Count - 1 If lvwCsmId.Items(tLoop).Selected Then tmpSel = lvwCsmId.Items(tLoop).Text For mLoop = 1 To lvwCsmId.Columns.Count - 1 tmpSel = tmpSel + " " + lvwCsmId.Items(tLoop).SubItems(mLoop).Text Next mLoop toClip = toClip + tmpSel + vbNewLine End If Next tLoop Clipboard.SetDataObject(toClip) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 sorry für die doppel post.. aber ich kann nicht editieren.. hier noch das event damit er bei strg+c im listview reinspringt: Private Sub lvwCsmId_CopyToClipboard(ByVal sender As System.Object, ByVal e As Windows.Forms.KeyEventArgs) Handles lvwCsmId.KeyUp If e.Control AndAlso e.KeyValue = 67 Then . . . . end if e.KeyValue = 67 entspricht der Taste "C" und e.Control liefert True zurück wenn STRG gedrückt ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 - weiß einer wie ich ein label dazu bekomm, das der txt wie in einem textfeld makierbar und kopierbar ist ? - ich hab auf zwei labeln das selbe context menü. wie bekomm ich raus auf welchem label das context menü aufgerufen worden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Combo Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Point p = ContextMenu.Top; Label label = GetControlAtPoint(p) as Label; Nimm kein label sondern eine textbox die nicht editierbar ist, kein border hat und grau als hintergrund hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 hi, ich kann das leider nicht ändern da es bereits eine fertige applikation ist in dem die labels bestehen bleiben sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.