Numelle Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo, ich hab ein Problem mit meinem USB-Stick. Wenn ich den Stick anschließe wird der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt jedoch nimmt er sich einen Laufwerksbuchstaben der schon an ein Netzlaufwerk vergeben ist. Ist ein Windows Xp Prof mit SP2. Hab schon versucht den Netzlaufwerken andere Buchstaben zuzuweisen jedoch der Stick nimmt sich dann auch wieder die für die Netzlaufwerke zugewiesenen Buchstaben. Also: 1. Netzlaufwerk = F: -> Stick = F: 1. Netzlaufwerk = G: -> Stick = G: Hat einer von euch eine Idee?? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Du könntest, nach dem du den Stick eingesteckt hast, in die Datenträgerverwaltung gehen und dem Stick manuell einem Laufwerksbuchstaben zuordnen. Ich habe meinen USB-Stick immer auf Lauferk A:, da der die ausgestorbenen Disketten ersetzt und ich dann immer weiß, welches der vielen LW-Buchstaben zu meinem Stick gehört. mfg Eytibi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Soweit hab ich auch schon gedacht. Habs natürlich auch gleich ausprobiert nur das Problem ist, das sich das Windows das nicht merkt und nach dem nächsten Neustart ist alles wieder verworfen und er nimmt sich wieder den ersten Netzlaufwerksbuchstaben. Was ich noch dazudsagen sollte: Ich hab mir mit Kix ein kleines Loginskript gebastelt was mir entsprechend dem IP-Adressbereich meine Netzlaufwerke verbindet. Jetzt hab ich gerade in der Datenträgerverwaltung mal nachgesehn und gemerkt, dass alle Buchstaben, die ich im Skript den Netzlaufwerken zugewiesen habe noch frei verfügbar und wählbar sind. Gibts da ne Registryeinstellung oder liegts am Kix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Also hab durch Zufall doch noch was in Goolge gefunden. Das Problem scheint wohl ein XP BUG zu sein, welcher bissher noch nicht gefixt ist. Hier nachlesen und lernen :D Also muss ich wohl doch weiterhin den LW Buchstaben manuell eingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Ich weiß ja nicht, wie oft du dein OS mit Updates auf en aktuellsten Stand hälst, aber die Beiträge sind von August 2005 Wie gesagt, bei mir funktioniert es so. Vielleicht liegt es an deinem Script oder diesem Kix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 lol da ich im support arbeite hab ich das problem mal an unser engeneering weitergeben dürfen und bisher ist immer noch nix raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Wir setzen mitlerweile dieses Prog bei uns ein. Für Privatleuet auch kostenfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Numelle Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 @ b3lz3bub: Danke für dein engagement ich weiß das sehr zu schätzen ;-) Und was das aktualisierten angeht. Ich hab alles Up to Date. Also daran liegts ned ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.