HopelessFrag Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo zusammen. Ich habe drei Dropdowns, ein "Tag"-, ein "Monat"- und ein "Jahr"-Dropdown. Nun möchte ich das die Dropdowns in einem versteckten Feld (<input typ="hidden">) verkettet werden (dd.mm.jjjj). Es wird dann nur der Wert aus dem versteckten Feld per POST an das verarbeitende Skript übergeben. Da ich aber absolut null Ahnung von JavaScript habe, wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann? Es sollen lediglich die 3 Werte ausgelesen werden und verkettet ins hidden-field geschrieben werden. Danke Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 vorweg: du musst die 3 dropdowns ausserhalb des form verwenden, sonst werden sie automatisch beim submit gePOSTet. bei den einzelnen dropdown kannst du mit dem ereignis OnChange arbeiten. daraufhin ruftst du eine funktion auf, welche den inhalt von dropdown1 + dropdown2 + dropdown3 zusammenkonkateniert; konkret geschicht das mit dem angegebenen pluszeichen "+". das ergebnis landet direkt im versteckten textfeld; konkret über die zuweisung mit gleichheitszeichen "=". bericksichtigen solltest du allenfalls, dass durch kombination der drei dropdowns ungültige datumangaben auftreten und somit zu vermeiden sind - z.b. der 31.02.2007. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.