Zum Inhalt springen

Bestandteile des Abschlusszeugnis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin Azubi zum FISI aus NRW und habe diesen Sommer Prüfung.

Ich frage mich wie das Abschlusszeugnis der Berufsschule zustande kommt. Werden dort einfach die Noten des letzten Lehrjahres aufgeführt oder werden die Noten aus den anderen beiden Lehrjahre mit eingerechnet?

Für mich ist das relevant, weil mein Arbeitgeber u.a. den Schnitt vom Abschlusszeugnis für meine innerbteriebliche Abschlussnote und somit für meine Übernahme mit einbezieht.

Wär super, wenn mir das jemand berichten könnte, vielleicht gibts ja auch evtl. ein paar musterzeugnisse??

LG

In Köln ist es so, dass du zunächst ein mal nur die Noten aus dem letzten Lehrjahr auf dem Zeugnis stehen hast. Dazu kommen die Noten aus den Fächern der vergangenen Jahre, die du im letzten bzw im 2ten Lehrjahr nicht mehr hattest. D.h. dass alle Fächer, die du im Unterricht in den 3 Jahren hattest, jeweils mit der letzten Note auf dem Abschlusszeugnis ausgewiesen werden.

Ich persönlich finde das ist eine Zumutung. Diejenigen, die sich 3 Jahre lang auf den Allerwertesten gesetzt und gelernt haben werden damit bestraft und diejenigen, die in den ersten 2 Jahren nicht getan haben, freuen sich über ihre guten Noten im 3ten Jahr.

Ob dieses Verfahren allerdings Schulübergreifend ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Viel Erfolg bei deiner Übernahme wünscht

Nhuya

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...