scribman Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Hallo zusammen! Ich bin Azubi zum FISI aus NRW und habe diesen Sommer Prüfung. Ich frage mich wie das Abschlusszeugnis der Berufsschule zustande kommt. Werden dort einfach die Noten des letzten Lehrjahres aufgeführt oder werden die Noten aus den anderen beiden Lehrjahre mit eingerechnet? Für mich ist das relevant, weil mein Arbeitgeber u.a. den Schnitt vom Abschlusszeugnis für meine innerbteriebliche Abschlussnote und somit für meine Übernahme mit einbezieht. Wär super, wenn mir das jemand berichten könnte, vielleicht gibts ja auch evtl. ein paar musterzeugnisse?? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 In Köln ist es so, dass du zunächst ein mal nur die Noten aus dem letzten Lehrjahr auf dem Zeugnis stehen hast. Dazu kommen die Noten aus den Fächern der vergangenen Jahre, die du im letzten bzw im 2ten Lehrjahr nicht mehr hattest. D.h. dass alle Fächer, die du im Unterricht in den 3 Jahren hattest, jeweils mit der letzten Note auf dem Abschlusszeugnis ausgewiesen werden. Ich persönlich finde das ist eine Zumutung. Diejenigen, die sich 3 Jahre lang auf den Allerwertesten gesetzt und gelernt haben werden damit bestraft und diejenigen, die in den ersten 2 Jahren nicht getan haben, freuen sich über ihre guten Noten im 3ten Jahr. Ob dieses Verfahren allerdings Schulübergreifend ist, kann ich dir leider nicht sagen. Viel Erfolg bei deiner Übernahme wünscht Nhuya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbu Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Bei mir waren sogar Noten vertreten von Fächern, welche wir nur im ersten Berufsschuljahr gehabt haben. Ansonsten das was Nhuya sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.