reuabreliz Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 wie kann ich einen ordner löschen mit c++? datei weis ich aba ordner weis ich nicht. und wie kann man datein suchen? hab schon nach funktionen gesucht aba nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Februar 2007 Teilen Geschrieben 12. Februar 2007 Unter Standard C++ gar nicht. Das ist Betriebssystemabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ordner löschen: RemoveDirectory allerdings muss das verzeichnis leer sein. musste im msdn mal nach FindFirstFile und FindNextFile suchen heißt quasi: rekusriv jede datei in jedem ordner löschen und nach dem rekursiven funktionsaufruf den aktuellen ordner löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Es gibt keine Standard C/C++ Funktion zum Löschen von Dateien, die unter jedem OS zur Verfügung steht. Wenn Windows die Zielplattform ist, kannst Du z.B. die Funktion SHFileOperation verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Theoretisch müsste es gehen, wenn man über system() rmdir aufruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Bevor ich auf system zurückgreife, würde ich eher die Boost Filesystem Library benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.