mr_kaktus Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Hi @all, mit dem Modul Date::Calc lass ich mir das datum vor 7 Tagen ausgebenuse Date::Calc qw(:all); ($year,$month,$day,$Hour,$Month,$Second) = Add_Delta_DHMS(Today_and_Now(), -7,0,0,0); $dateborder="$year.$month.$day"; print "$dateborder \n"; Jetzt würde ich das gerne anders Formatiren, wenn ich das Skript so ausführe, dann bekommen ich folgende Ausgabe:2007.2.6 Ich würde es aber gerne so ausgeben:07.02.06Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 $dateborder=sprintf("%02d.%02d.%02d", ($year%100), $month, $day); Oder, wenn du GNU Date auf der Maschine hast und nutzen willst, gleich den ganzen Code ersetzen durch $dateborder=`date -d '7 days ago' +%y.%m.%d`; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Super Funktioniert einwand frei ... Hätte eigentlich selbst drauf kommen können :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Wenn's ebenfalls CPAN sein darf: Date::Format - Date formating subroutines - search.cpan.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.