mr_kaktus Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Hi @all, mit dem Modul Date::Calc lass ich mir das datum vor 7 Tagen ausgebenuse Date::Calc qw(:all); ($year,$month,$day,$Hour,$Month,$Second) = Add_Delta_DHMS(Today_and_Now(), -7,0,0,0); $dateborder="$year.$month.$day"; print "$dateborder \n"; Jetzt würde ich das gerne anders Formatiren, wenn ich das Skript so ausführe, dann bekommen ich folgende Ausgabe:2007.2.6 Ich würde es aber gerne so ausgeben:07.02.06Kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann? Zitieren
DevilDawn Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 $dateborder=sprintf("%02d.%02d.%02d", ($year%100), $month, $day); Oder, wenn du GNU Date auf der Maschine hast und nutzen willst, gleich den ganzen Code ersetzen durch $dateborder=`date -d '7 days ago' +%y.%m.%d`; Zitieren
mr_kaktus Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Geschrieben 13. Februar 2007 Super Funktioniert einwand frei ... Hätte eigentlich selbst drauf kommen können :upps Zitieren
dr.disk Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 Wenn's ebenfalls CPAN sein darf: Date::Format - Date formating subroutines - search.cpan.org Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.