Olgen Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 hallo... ich wollt mal wissen was ich machen muss damit ich mit apt-get programme installieren/downloaden kann ??? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Wie was du machen musst? Einfach apt-get install programmname ausführen. genau wie es in der Beschreibung beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Ich würd dir zu aptitude raten (aptitude install xy) syntax bei apt-get lautet: apt-get install xy Ich würd mir dazu mal die manpages durchlesen, der kann noch viel mehr, du willst ja auch mal suchen oder sowas. Wichtig ist, dass deine sources.list gepflegt ist, google einfach mal, z.B. im ubuntu-forum (Welches Linux hast du eigentlich) gibts da diverse Hilfen zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 er hat wahrscheinlich noch nicht einmal "apt" isntalliert bzw eine distri die es von haus aus nicht mitliefert. ohne weitere angaben wird dir wohl keiner weiterhelfen können... schau mal hier: apt - Google-Suche lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RidingDef Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 du musst sudo davor setzen, sonst kannst du das installieren und updaten gleich vergessen. danach wirst du nach dem su pw gefragt, das gibst du ein und dann geht das schon alles sein gang. du musst aber drauf achten, das wenn du updates ziehen willst, das du die quellen in der sources-list freigibst oder wenn du progs runterladen willst, musst du schauen ob die quellen in der sources.list auch frei sind. (# davor quelle wird nciht berücksichtigt, keine #, dann steht die quelle zur verfügung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.