RidingDef Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Guten Tag wünsch ich erstmal allen. Folgendes: Ich hab bei mir einen virtuellen PC eingerichtet und möchte jetzt von irgendeiner Festplatte, die in einem anderen Rechner drin war, ein Image ziehen und das in Virtual PC starten. z.B. Ich ziehe mit Acronis ein Image, jedoch ist das Image ja keine *.vhd Datei, sondern *.tib, ich bräuchte also ein Programm, oder eine Möglichkeit, wie ich von gesamten Festplatten ein *.vhd Image ziehen könnte und das dann als bootbares Image (OS) in Virtual PC starten kann. oder Ein Programm, was ISOs erstellt (von gesamten Festplatten) und die als Bootbares OS bei Virtual PC durchgeht (ähnlich einer LiveCD). Ich danke euch jetzt schon einmal im voraus für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 mach ein abbild der physikalischen festplatte. dann machst du den gleichen schritt andersrum in der virtuellen maschine. boote wie auch immer (bartpe ect.) das imaging-tool in der virtuellen maschine und spiel das image auf der virtuellen platte wieder auf. aber bitte nicht die hundertprozentige hoffnung haben, dass es funktioniert (bezüglich der treiber und settings vom betriebssystem) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RidingDef Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 vllt. bin ich ja gerade nicht auf höhe meiner Leistungsfähigkeit, aber könntest du mir bitte die schritte etwas genauer erklären, da ich nicht genau weis, wie du das mit den abbildern meinst. den 2ten punkt hab ich (denk ich mal) verstanden, ich soll einfach mit z.B. PartBE den virtuellen PC starten und dann darüber das festplatten image rüber ziehen oder falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 jup. am besten wäre bartpe mit den netzwerktreibern auszustatten, die virtualpc braucht. dann hängst du den virtuellen pc ins netz und lässt bartpe starten. nun kannst du von einem anderen pc via freigabe das image der physikalischen festplatte auf die virtuelle ziehen. es ist quasi so, also würdest du das an einem richtigen rechner tun: das ... acronis? starten und dann via netzwerk das image beschaffen und draufkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RidingDef Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 also: 1. virtualen PC mit PartBE ins z.B. homenetz bringen / starten nun kannst du von einem anderen pc via freigabe das image der physikalischen festplatte auf die virtuelle ziehen. 2. wie erstelle ich das image, kann ja schlecth wieder acronis nehmen oder so? 3. wenn ich dann das image vom richtigen PC auf den virtuellen PC geschoben habe, wie mach ich das dann, das das auch eine vhd wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ich glaub du hast noch nicht ganz verstanden was ich mit image-kopieren meinte. du musst das image in der virtuellen maschine zurückspielen. bei ghost heißt das afaik: local disk to image. dann macht der dir eine datei von der gesamten festplatte dann gibt die funktion local disk from image. dann macht der aus dieser datei wieder einen festplatteninhalt. die vhd datei ist ja die datei, in der sich die virtuelle festplatte befindet. an dieser datei selbst kannst du nix tun. du musst in der virtuellen maschine die virtuelle festplatte wie eine richtige behandeln und da das image aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RidingDef Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 also erstelle ich jetzt mit acronis ein image. diese image benutze ich dann dafür, um das auf die virtuelle festplatte zu spielen, so als wäre es eine physikalische! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 richtig da es der virtuellen maschine es aber nichts nützt, wenn du das image in der hand hälst musst du einen weg finden, innerhalb der virtuellen maschine an das image zu kommen. der leichteste weg ist über das netzwerk oder in ein iso packen und das mounten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RidingDef Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ich dachte mir das so: 1. erstellen des image mit acronis (von der gewünschten physikalischen festplatte) 2. von acronis auch ein image ziehen (z.B. mit nero) 3. dieses image dann im virtuellen PC starten 4. dann mit dem gestarteten acronis unter dem virtuellen PC das physikalische festplatten image wieder herstellen das müsste eigentlich funzen, bis auf das die treiber eventuell nicht ganz funzen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 13. Februar 2007 Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 jup so könnte es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RidingDef Geschrieben 13. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2007 ich schreib dann nochmal hier rein, wenn ich das einmal getestet habe und es geklappt hat oder auch nicht! danke dir schon einmal für deine hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.