Aiun Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 hi, Info: ich ziehe Datenbank-Teile über PHPMyadmin aus einer Mysql-Datenbank, spiele die datei auf einen anderen Server und lade sie dort über Konsole / Import wieder ein. Hierbei entsteht Zeichensatzchaos, d.h. Sonderzeichen (äöü) sind nicht mehr lesbar. Spiele ich die gleiche Datei über PHPMyadmin ein, kein Problem. Leider steht mir bevor eine Datenbank von mehreren hundert MB zu überspielen, das geht nicht mehr über phpmyadmin. Die Codierung von Datei und Datenbank steht überall auf UTF8-(general_ci) und mit irgend einem editor geöffnet sieht die Datei auch ok aus. habt ihr Tips ? / Infos wonach ich gugen sollte. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Nur ne Idee: user@host:~> mysql --help | grep ^default-character default-character-set latin1 user@host:~> mysql --default-character-set=utf8 -u dba -p < dump.sql Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 danke, das hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.