Crush Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 In letzter Zeit finde immer häufiger übelste Tippfehler bei Online-Nachrichten, wie z.B. dieser hier: Ein Laden wie Daimlerchrysler macht mit einer handvoll Kunden offensichtlich Milliardengewinne: Der Konzern verkaufte mit 4,7 Fahrzeugen rund zwei Prozent weniger als im Vorjahr. Kompletter Text hier.:mod: Ich frag mich, wie das Auto vom fünften Kunden aussieht, der nur noch ein 0,7-Fahrzeug bekommen hat? Vielleicht stolpern noch andere hier immer wieder über weitere interessante Zahlendreher und Schreibfehler? Also die Medien hätten sich in den letzten Jahren nicht so über die Pisa-Studie aufregen sollen, denn scheinbar haben die sich ein paar "Perlen" für ihre Online-Redaktionen herausgepickt. :upps Außerdem find ich´s besonders lustig, daß alle das Wort "mutmaßlich" zum Lieblingswort erkoren haben und praktisch in jeden zweiten Satz einpfriemeln, weil sie irgendwelche Existenzängste wegen Klagen haben, wodurch für mich jeder Bericht (v.a. im Radio und Fernsehen) irgendwie lächerlich klingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 aus deiner Quelle geht dein Zitat aber nicht vor. Und das Auto vom fünften Kunden ist doch ned schwer. Kann ja nur ein Smart sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Super, die haben den Fehler bemerkt und gleich entfernt. Immerhin etwas. Ich hätte mir die Seite abspeichern sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 habe ich mal erwähnt das ich news bei gmx schreibe? :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 Hast Du das korrigiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 14. Februar 2007 Teilen Geschrieben 14. Februar 2007 hmm leider nein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 @ belze: ich dachte, Du wärst bei bild.t-online.de :floet: :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Nicht "Nachrichten", aber auch nett: Ich mußte gestern herzhaft schmunzeln, als ich das PDF der IHK Köln zum Thema Abschlußprüfung las. Darin fehlt ausgerechnet in dem Satz, der die Bewertung des Projektberichtes hinsichtlich der Interpunktion erläutert, ein Komma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Sowas ist natürlich ein Volltreffer. Als Ausgleich haben die bei 4.4.3 z.B. gleich drei unnötige Kommas gesetzt (oder ist das normal, bei Nummerierungen Kommas hinten dran zu setzen? Das hab ich noch nie gesehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Sowas ist natürlich ein Volltreffer. Als Ausgleich haben die bei 4.4.3 z.B. gleich drei unnötige Kommas gesetzt (oder ist das normal, bei Nummerierungen Kommas hinten dran zu setzen? Das hab ich noch nie gesehen) Das ist durchaus so üblich. Habe ich schon öfter gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Vermutlich lese ich nur die falschen Texte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 @piedie: verdammt meine tarnung ist aufgeflogen ich beobachte euch schon seit langem ihr verrückten informatiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 *Mistgabel such* *Fackel anzünd* *Den Mob herbeiruf* AUF ZUR TROLLJAGD :old B3lz3 im tiefsten Loch :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.