Worthless Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Guten Abend. Also ich habe mache dieses Jahr Realschulabschluss und möchte dann eine Ausbildung als Fachinformatiker machen. Die meisten Firmen verlangen eine Fachhochschulreife, ich weiß aber nicht wirklich welche Fachhochschulreife ich machen soll. Soll ich die machen bei der ich mit dem Abschluss dann "Staatlich geprüfter Technischer Kommunikationsassistent" bin? Oder eine andere.. Danke schonmal Greez ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Also erstmal würde ich mich trotzdem als fachinformatiker bewerben, es gibt genug, die auch ohne fh-reife ausbilden. Ansonsten könntest du auch abi machen, tg oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 @Worthless: Genau das hab ich und ein Freund gemacht und beide eine Stelle als Fachinformatiker bekommen Bewirb dich jetzt schonmal als Fachinformatiker nach der Real. Wenn du Glück hast, wirste genommen. Wenn nicht, machste das BK1+2 zur Fachhochschulreife. Kann eigentlich nichts schiefgehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worthless Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Zum bewerben ist es jetzt schon zuspät. Von daher bleibt mir keine andere wahl.. Die frage ist nur ob die mit Fachhochschulreife das BKTM + BKTK meinen. Oder gibt es noch andere Fachhochschulrichtungen die ich gehen kann um dann als Fachinformatiker was zu bekommen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Zum bewerben ist es jetzt schon zuspät. Stimmt nicht. Ich kenne beispielsweise Firmen im bayerischen Raum, die noch suchen. Nicht verzagen, probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worthless Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 ja ok aber wenn welche Fachhochschulreife soll ich dann machen weil das verwirrt mich. Also Berufskolleg Technik und Medien und Berufskolleg Technische Kommuniktion jeweils ein jahr oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigga Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Ich würde wenn ich FIS machen wollte Technik Kommunikation machen... Für Medieninformatiker oder Mediengestallter wäre dann Medien von vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 du musst erst ein jahr berufskolleg technik und medien machen, damit du zum zweiten jahr (technische kommunikation) zugelassen wirst. sprich, du musst beide machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Worthless Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 gut dacht ich mir das ich das machen muss.. danke wollt ich nur wissen.. es hätte ja auch sein können das ich noch eine andere Fachhochschulreife machen kann.. nya vielen dank ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 es gibt natürlich auch noch andere Fachrichtungen. Z.b. kaufmännisches Berufskolleg oder sozial/gesundheitliches Berufskolleg,... Aber für Fachinformatiker würd ich dir schon das technische empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.