Zum Inhalt springen

Mysql auf suse 9.1


kahles02

Empfohlene Beiträge

Hallo ich besitze ein root server mit der distrktion suse 9.1

ich wollte mir eine homepage installieren mit phpbb was auch drauf ist install.php kan ich auch abrufen über den brwser was mir leider noch fehlt ist eine mysql datenbank wovon ich nun mal gar kein plan hab wie ich die für eine homepage erstelle mit den ganzen tabellen und so,könntet ihr mir villeicht helfen?

mfg

ps:wär auch bereit ein trinkgeld zu geben wenn das einer für mich auf mein root einrichtet und mir dann die daten für php install geben würde^^

wieviel ich zahle kann mann ja absprechen per telefon

btw auf den root leuft schon appachen und ein ts server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Installation von MySQL unter Linux findest du hier einen guten Guide --> Link

Danach richtest du in MySQL noch eine leere Datenbank und einen User für phpBB ein, lädst die phpBB-Dateien auf den Server hoch und rufst die install.php auf.

Dort nur noch die angelegte DB sowie den Benutzer angeben und das Setup legt dir dann alles weitere an.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...