Guybrush Threepwood Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Um den IIS zu installieren muss man ja normalerweise über die Systemsteurung gehen und den dann unter Software-Systemkomponenten auswählen. Gibt es auch ein eigenständiges Installationspaket dafür bzw. kann man den z.B. per InstallShield bei der Installation seiner Anwendung automatisch mit installieren lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 das ist meines wissens weder möglich, noch praktikabel. zumindest habe ich es seit IIS 3.0 nicht gesehen und würde mich sehr wundern. begründbar wäre das vielleicht auch damit, dass wichtige dinge die bei der installation angelegt werden wie z.b. registry, metabase, IUSR_..., IWAM_..., ohne die normale installation fehlen könnten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Vielleicht hilft dir das ja weiter: Man kann den IIS auch mit Hilfe einer unattend.txt installieren. Dazu erstellt man diese z.B. mit folgendem Inhalt... [Components] iis_common = on iis_inetmgr = on iis_www = on [internetServer] PathWWWRoot=D:\Inetpub\WwwRoot ...und startet dann die Installation mit dem Befehl... sysocmgr /i:%windir%\inf\sysoc.inf /u:c:\unattend.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 Bitte auch daran denken, dass beim Nachinstallieren des IIS die Windows-Installationsquellen idR angefordert werden. Die Installationsquellen muessen dem genutzten Windowssystem entsprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Danke habs mal ausprobiert und scheint zu funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.