azubi-tigerente Geschrieben 15. Februar 2007 Teilen Geschrieben 15. Februar 2007 hi zusammen, möchte ein xml-file in meine aspx seite einbinden und mir anzeigen lassen unter visual basic 2005. das ist kein problem. aber das xml hat einen verweis zu einer grfaik hinterlegt das ich gerne anzeigen lassen möchte...funktioniert nicht...wie geht das?? geht das überhaupt?? <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <menu> button ImageUrl="~/gfx/new.png"> <bezeichnung_de>Löschen</bezeichnung_de> <bezeichnung_en>Delete</bezeichnung_en> </button> </menu> danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 hm, ich bin mir da jetzt nicht so sicher, weil ich nicht soviel ahnung von asp habe aber ich finde dein xml sieht leicht komisch aus ! müsste es nicht eher so sein? <menu> <button>~/gfx/new.png</button> <bezeichnung_de>Löschen</bezeichnung_de> <bezeichnung_en>Delete</bezeichnung_en> </menu> und dann würde ich einfach den eintrag unter button auslesen und als bild für den button setzen..´ btw: sicher das, dass ~ bei /gfx/new.png dazu muss? aber wie gesagt, das is nur ne mutzmaßung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Es gibt im Namespace System.Xml die Klasse XmlDocument, damit kannst du die Xml Datei laden und die einzelnen Elemente auswerten. Für die Grafik musst du dann eigentlich nur ein Server.Response.WriteLine( "hier html code zum bild anzeigen einfügen"); aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.