Woodstock Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo, ich weiß nicht ob ich hier oder in der Anwendungssparte besser aufgehoben bin, mein Problem liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Also, ich habe eine Domäne mit 1 PDC (Windows Server 2003), sechs weiteren Servern (Windows Server 2003), 40 ThinClients (Windows XPe) und 8 Arbeitsplatzrechner. Dazu habe ich knapp 50 IP Kameras, welche zwar im gleichen IP Adressbereich liegen, jedoch nicht der Domäne beitreten können. Nun möchte ich gerne die Zeit des Domänenkontrollers an alle Geräte weitergeben, was bei denen die in der Domäne sind kein Problem ist, bei den IP Kameras kann ich zwar den NTP Server angeben von dem sie sich die Zeit holen sollen, aber leider klappt es nicht. Gibt es da einen Trick wie ich dem Domänenkontroller sagen kann dass er die Zeit auch weitergeben soll wenn jemand anfragt der nicht zu seiner Domäne gehört? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Kannst du nicht eine Domäne machen wo nur die IP Kameras drin sind? So hast du das Problem relativ sauber vom Tisch. Eine andere Lösung wäre vielleicht ein externer Zeitserver. Weiß ja nicht, ob die Kameras nach drausen ins Internet dürfen/können. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo, die Kameras könnten ja ruhig in meiner Domäne mit drin sein, aber die können das technisch ist. Die Kamera kann der Domäne aber nicht beitreten. Da bringt mir also auch eine zweite Domäne nichts. Und ein externer Zeitserver geht nicht. Einen Zugang nach draußen gibt es dort wo das ganze installiert wird nicht. Noch eine Idee? LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Du könntest ja auch eine Zeitsynchronisations-Software auf einem der Server installieren (dort müsste ja die Zeit korrekt sein) und dann versuchen die IP-Kameras damit zu verbinden. Auf die schnelle hab ich aber nur BayTime gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Nun möchte ich gerne die Zeit des Domänenkontrollers an alle Geräte weitergeben, was bei denen die in der Domäne sind kein Problem ist, bei den IP Kameras kann ich zwar den NTP Server angeben von dem sie sich die Zeit holen sollen, aber leider klappt es nicht. Gibt es da einen Trick wie ich dem Domänenkontroller sagen kann dass er die Zeit auch weitergeben soll wenn jemand anfragt der nicht zu seiner Domäne gehört? Warum sollte das nicht gehen? Fehlermeldung? Alle DC stellen über NTP die Zeit für Clients bereit. Total egal ob Linux Kiste oder Windows Maschine. Im Zweifelsfall mal einen Packetsniffer dazwischensetzen und den Verkehr beobachten. Nicht das die IP Kameras irgendwas komischen auf Protokollebene veranstalten. Eine zusätzliche Software für die Zeitsynchronisation auf Windows Servern ist UNNÖTIGT! Dafür gibt es W32TIME bzw. das passende Konfigurationstool w32tm unter Windows. Das ist ab Windows 2000 mit dabei und für NT4 gibt es das aus dem Resourcekit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, ich habe die Kameras auf NTP eingestellt, aber die sagen dass der NTP Server nicht korrekt ist. Kann es sein dass der Server kein sauberes NTP spricht? Mit einem Zusatzprogramm funktioniert es jetzt. LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Im Zweifelsfall Packetsniffer auspacken und nachgucken. Ich habe bisher nie Probleme gehabt, auch mit Switches oder Routern nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.