Prest Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hallo Leute, bin neu hier, also vielleicht erst ganz kurz zur Person: Bin 20 Jahre alt, hab im September meine Ausbildung zum Fachinformatiker SI in München begonnen, und arbeite in einem "Dienstleistungsunternehmen" welches öffentliche Behörden als Kunden hat...naja. Soweit zu mir... Ich hab nun folgendes Problem, und zwar hat mich ein Kunde gebeten(warum auch immer?!?), ich solle doch bitte den Auswahlpunkt "<Benutzer> Abmelden" im Menü Windows Herunterfahren (Start => Herunterfahren => "Benutzer" Abmelden) deaktivieren. Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll?!? Würde mich freuen, wenn einer von euch eine Idee hätte, mit der er mir weiterhelfen könnte. LG Prest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Willkommen im Forum. Das geht in den Gruppenrichtlinien: Start -> Ausführen -> gpedit.msc Dort unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen Rechts im Fenster ist dann ein Punkt "Abmeldung entfernen", den Du aktivierst (doppelklick und dann "Aktiviert" markieren), dann ist der Punkt "Abmelden" aus dem entsprechenden Menü verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prest Geschrieben 16. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Wunderbar... Das Problem hat sich damit erledigt! Danke Q LG Prest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.