Artox Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Hy mein Problem ist das ich für einen Grosskunden der von Tobit auf Outlook umsteigen möchte , die Adressen und Mail von Tobit Exportieren und in Outlook importieren muss und das ganze auf 20 Rechnern und halt ein sehr grossen Adressbuch weiss da jemand wie man das hinbekommen kann da ich in Tobit leider nur in Acii Exell selbstausführend exportieren kann und oulook leider damit überhaupt nichts anzufangen weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Dafür gibt es kostenpflichtige Migrationstools. Alternativ an einen Client setzen, Outlook Postfach des Benutzers und Tobit Postfach des gleichen Benutzers in einem IMAP Client zeitgleich öffnen, und Daten zwischen den IMAP Clients verschieben. 20 Clients sind noch lange kein Großkunde, da kann man das noch per Hand machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusMeineke Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi also kannst du das mit den IMAP Client genauer erläutern? Outlook ist doch einer ... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusMeineke Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hi also das mit dem IMAP hat soweit geklappt doch wie bekomme ich die Kalender daten von Tobit in den von Outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndyDD Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Also ich stand vor ca. 2 Jahren vor dem gleichen Problem. Klar gibts Tools, aber die kosten eine Menge. Es geht aber auch mit Bordmitteln. Auf dem Tobbit-Server musst du einen Dienst (Name fällt mir grad nicht ein, könnte es der MailAccessServer sein?) starten, der dir dann Zugriff auf diese tobbiteigenen Mailverzeichnisse gibt. Auf dem Client ist nur die entsprechende Berechtigung zu geben, dass dieser Dienst auf das Postfach zugreifen darf. Dies ist aus Datenschutzgründen vom Client (User) freizuschalten. Dann musst du nur noch ein Konto mit pop3/smtp einrichten. Postein- und Ausgangsserver bekommen die IP-Adresse des Servers, wo auch der Tobbit läuft. Dann kannst du mit Outlook oder Outlook-Express dort die Mails abfragen und in eine PST-Datei schieben. Die gesendeten müssten dann auf dem Client auch in den Posteingang geschoben werden und über die gleiche Tour abgefragt werden. So kommt man zumindest erst mal an die Mails. Was Kalender und Co angeht, da hatten wir damals nichts zu exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusMeineke Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi danke für die antwort, habe es in der Zwischenzeit auch hinbekommen auch das mit den Kalender Daten. Dazu musst eigentlich nur die in Outlook per IMAp übertragenen Termine (vom Kalender) einzel anklicken und den Anhang öffnen dann den Speichern und wieder schliessen dann hast die im Kalender drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.