reuabreliz Geschrieben 16. Februar 2007 Teilen Geschrieben 16. Februar 2007 Ich will ein Programm schreiben womit ich einen ordner durchsuchen kann und alle indem Ordner existierende Datein löschen kann. Kann nur standart ansi c++ deswegen kenn ich mich mit so was nicht so aus. Will nur wissen welche funktion es dafür gibt oder eine Idee wie ich dass machen kann. :confused: Danke schon im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 hallo, für welches Betriebssystem solls sein? Die Boost-Library besitzt soweit ich weiß plattformunabhängige Funktionen um Dateien zu löschen (ohne Gewähr). Ansonsten (um plattformunabhängig zu bleiben) würden sich für eine solche Aufgabe wohl wxWidgets oder Qt anbieten. Auf Grundlage dieser Infos: GIYF. greetz mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reuabreliz Geschrieben 17. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Es geht um windows. Aber ich such nicht so sehr eine Funktion eine datei zu löschen da hab ich schon was sondern eine zu suchen. also eine suchfunktion die datein in einem ordner sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 hallo, mir war schon klar das es um die Suche ging (deswegen der Hinweis auf wxWidgets und Qt weil diese plattformunabhängiges Filtern von bestimmten Dateien bzw die Auflistung aller in einem Ordner befindlichen Dateien programmtechnisch anbieten). Die entsprechenden Funktionen um eine solche Funktionalität herzustellen findest du hier (die Suche war nicht wirklich schwer muss ich dazu sagen - sieht man auch an den verwendeten Suchwörtern ): Erster Link im Ergebnis von Google. greetz mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reuabreliz Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 He der erste link von google hat sich glaub i geändert weil da steht wirklich nix drin. bitte gib die adresse von der seite und nit den link zu google. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asmo Geschrieben 24. Februar 2007 Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Wenns fuer Windows ist, kannst du einfach die MFC verwenden. Ein kurzer Blick darein ergibt folgendes Ergebnis: Klasse CFileFind Damit solltest du dein Verzeichniss auslesen koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.