Brei Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Servus, da die Boardsuche gerade nicht verfügbar ist muss ich wohl einen neuen Thread erstellen. Also ich wollte mir ein Headset zulegen. Kein HighTech-Gerät sondern gelegentlich für Onlinespiele, Voip und sowas. Jetzt stehe ich vor der Frage obs USB oder Klinke sein soll. Wo liegen die Vorteile bei einem USB-Headset? So spontan fällt mir nur ein Nachteil ein, dass man es nicht an Stereoanlage, oder Mp3 Player anschließen kann. Hat es Vorteile bezüglich der Sprachqualität oder im Funktionsumfang (z.b. Software). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 17. Februar 2007 Teilen Geschrieben 17. Februar 2007 Also ich habe eins von Sennheiser, das war auch eine USB Version (aus Versehen so bestellt) und hatte quasi nur eine Art Adapter dabei. Es war ein normales Headset mit Klinkesteckern, diese wurden in zwei Buchsen gesteckt und das ganze dann an USB. Wurde auch als USB Soundkarte erkannt und dann gings schon. Fand den Klang nun nicht besonders besser als an der normalen (Creative) Soundkarte. Ist vielleicht ganz nett wenn man sonst keinen Sound hat, weder Onboard noch eine Karte, ansonsten wirds bestimmt auch die normale Version tun und die kann man (wie du richtig sagtest) noch an anderen Geräten anschließen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.