Kampfkoloss Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 guten tag, ich möchte mit meinem dsl router einen bestimmten port freigeben. der router: T-online Speedport W500V ich möchte den port für ultra VNC freigeben (standardmäßig 5900) ich war auch schon in der konfiguration. da war jedoch irgendwas mit triggering ports und zu öffnende ports ....ich war im punkt: netzwerk->NAT->Port-öffnung (dynamisch) ka ob ich da nich völlig falsch war... ich bitte um hilfe P.S.: bitte nich zu kompliziert ausdrücken .....ich muss das meiner cousine durchs telefon erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo, wenn Du den Port nur für VNC aufmachen möchtest, dann gibt es auch eine einfachere Lösung für nicht so technisch versierte Leute. Schau mal auf Hamachi : Stay Connected. Einfach das Programm auf dem Rechner der Cousine installieren und bei dir installieren. Dann einer macht ein Netzwerk auf und der andere tritt dem Netzwerk bei. Dann habt ihr ein VPN. Und schon kannst Du mit VNC auf den anderen Rechner zugreifen. Natürlich muss eventuell die Desktop Firewall geöffnet werden. Und wenn ihr fertig sein, Programm einfach schließen und gut ist. Am Router muss dafür nichts gemacht werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Oder, um bei Ultravnc zu bleiben: Nutze auf der fernzuwartenden Seite UltraVNC Singleclick und öffne auf deiner Seite den entsprechenden Port, auf dem dann der Viewer im listen-mode wartet. http://www.uvnc.com/addons/singleclick.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampfkoloss Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 danke palvoelgyi aber ich möchte nich gerne ein VPN errichten da meine banbreite doch ziemlich beschränkt ist (gprs ca.: 50k). und Chief wiggums idee werde ich mal probieren ich melde mich wenns geklappt hat .....danke leute .. vielen dank Kampfkoloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ergaenzung zu Chief: UltraVNC SingleClick kann auch verschluesselte Verbindungen (bis zu 128bit RC4) aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.