Zum Inhalt springen

Anschreiben, bitte um Bewertung

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin neu hier und find dieses Forum echt klasse und sehr hilfreich.

Ich möchte nächste Woche paar Bewerbungen wegschicken.

Ich bin jetzt ziemlich lange an diesem Bewerbungsschreiben gesessen. Hab versucht alle mögliche Vorschläge von euch in aus Forum zu berücksichtigen.

Ich bitte euch mal meine Bewerbung anzuschauen und zu bewerten.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-

Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter Herr ... ,

mit großem Interesse habe ich die Ausschreibung auf Ihrer Homepage gelesen.

Die umfassende Ausbildungsmöglichkeit und die Produktvielfalt an System- und Netzwerklösungen in Ihrem Unternehmen haben mich sehr beeindruckt. Deshalb bewerbe ich mich auf die Ausbildungsstelle im Bereich Systemintegration.

2005 schloss ich erfolgreich die Wirtschaftsschule in ...

mit der Mittleren Reife ab.

Derzeit besuche ich die Staatliche Fachoberschule in ... . Diese werde ich voraussichtlich im Sommer dieses Jahres zu Gunsten einer Ausbildung als Fachinformatiker verlassen, weil meine Neigungen und Interessen im praktischen Bereich liegen.

Mein Berufswunsch entstand durch mein großes privates Interesse für die Funktionsweise von Netzwerken und Systemsoftware.

Ich besitze bereits Grundkenntnisse in Server-Administration unter Linux (Gentoo) mit Apache, PHP, MySQL und Vsftpd.

Wenn Sie mir in diesem Ausbildungsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild

Abschlusszeugnis

Sehr geehrter Herr ... ,

mit großem Interesse habe ich die Ausschreibung auf Ihrer Homepage gelesen.

Die umfassende Ausbildungsmöglichkeit und die Produktvielfalt an System- und Netzwerklösungen in Ihrem Unternehmen haben mich sehr beeindruckt. Deshalb bewerbe ich mich auf die Ausbildungsstelle im Bereich Systemintegration.

1. Ausschreibung worauf?

2. Du bewirbst dich nicht um eine "Ausbildungsstelle im Bereich Systemintegration" sondern um eine Lehrstelle zum Fachinformatiker FR Systemintegration

Mein Berufswunsch entstand durch mein großes privates Interesse für die Funktionsweise von Netzwerken und Systemsoftware.

Ich besitze bereits Grundkenntnisse in Server-Administration unter Linux (Gentoo) mit Apache, PHP, MySQL und Vsftpd.

Sehr schön.

Wenn Sie mir in diesem Ausbildungsbereich eine Chance geben, können Sie sicher sein, dass ich mich mit meinem ganzen Engagement in Ihr Unternehmen einbringen werde.

Merkwürdiger Satz der da nicht reingehört.

Schreibe NIEMALS im Konjunktiv!

"Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch freue ich mich."

So kann man das schreiben.

Denk daran: Das Konjunktiv ist in Bewerbungen einen großes "No No!".

MFG

Uri

Hi,

bis dahin finde ich es gut!!!

Der erste Abschnitt hört sich für mich etwas komisch an;

Wenn Sie mir... und wenn nicht ??

Geben Sie mir eine Chance... Du willst doch mehr als eine Chance !?

Über eine Einladung zu einem persönlischen Gespräch freue ich mich sehr.

Würde schreibt man nicht mehr...

----

Edit

hab meinen Vorredner übersehen

Schließe mich ihm also an....

Vielen Dank.

Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich werde eure Tips berücksichtigen.

Dankeschön ;)

Ps.:

Soll ich dann vielleicht einfach diese Zeilen auslassen ?

Oder muss da unbedingt ein Schlußsatz hin ?

Hallo.

Ich bin neu hier und find dieses Forum echt klasse und sehr hilfreich.

Ich möchte nächste Woche paar Bewerbungen wegschicken.

Ich bin jetzt ziemlich lange an diesem Bewerbungsschreiben gesessen.

Und gerne nochmal... Du solltest lange am Gesamtpaket sitzen. Mach deinen Lebenslauf ordentlich. Präsentier deine Unterlagen gescheit. Lebenslauf ist zweitrangig. Sollte aber ok sein.

Kurz mal quer gelesen - ist ok. Mit was glänzt du ansonsten?

• 2 Wochen später...

Dankeschön ;)

Und was mich besonders gewundert hat.

Sie haben zwar gefragt, was ich schon so alles kann und was ich privat in Sachen IT gemacht hab, aber ich wurde nie getestet oder so.

Zu jedem Termin hab ich die wichtigsten linux befehle und php tags wiederholt, musste aber nie was vorführen. Den Einstellungstest hab ich auch total vergeigt.

Und eine 4 in Mathe war auch nicht so ausschlaggebend.

Das wichtigste war für die, dass ich mich sehr für den Beruf interessierte und dass ich sehr gut über das Unternehmen bescheit wusste.

Also als Tip für alle anderen. Interesse zeigen und sich sehr gut über die Firma informieren.

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

na, dann gratulier ich auch mal! wollt grad noch den leuten am anfang zustimmen, da hab ich gesehen, dass du die stelle hast! ich finds auch schön (und irgendwie auch anständig), wenn die leute dann bescheid geben, was drauß geworden ist.

aber ich denke, dass das wichtigste immer noch das persönliche auftreten ist. also nicht unbedingt das, was man über die firma auswendig gelernt hat oder so, sondern eben wie man rüberkommt. einfach locker, freundlich, höflich sein, bei gelegenheit nen guten lacher reinbringen, usw.

denn fakt ist, dass der mensch (personaler) automatisch versucht sich unsympatische typen vom hals zu schaffen... mag er einen jedoch, so übersieht er auch die meisten fehler (in perfektion sieht man das in der liebe! ;) )

also, nochmals glückwunsch zur stelle und jetzt zeig denen, dass du auch tatsächlich der richtige bist!

gruß, fawkes

denn fakt ist, dass der mensch (personaler) automatisch versucht sich unsympatische typen vom hals zu schaffen... mag er einen jedoch, so übersieht er auch die meisten fehler (in perfektion sieht man das in der liebe! ;) )

Dass gilt nicht für alle Personaler, darunter gibt es eine ganze Menge A...., die nur nach der ihnen beigebrachten Theorie handeln. Jedoch nimmt die Anzahl der von Dir zuletzt Genannten zu.

Ich wusste gar nicht, dass das hier das Philosophieforum ist.:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...