.vash Geschrieben 18. Februar 2007 Teilen Geschrieben 18. Februar 2007 Ich habe mein altes Bundeswehrarbeitszeugnis mal wieder durchgelesen. Dort steht nun etwas faktisch falsches drin, und zwar der Passus: "Herr xy trat am xx.yy.xxxx nach seiner Ausbildung zum BerufX dem Bundeswehrdienst bei." Die fett markierte Stelle könnte man streichen, da ich direkt vor dem Bund mein Abi gemacht habe. Das ist nun 6 Jahre her und ich habe keine Ahnung warum das da reingerutscht ist (und noch weniger warum ich das damals nicht gemerkt habe). Doof ist das meine damalige Dienststelle eh nicht mehr existiert, sonst würde ich die bitten das zu korrigieren. Nun meine Frage: Wenn ich das meinen Bewerbungsunterlagen beilege, soll ich im vorhinein dazuschreiben dass der Fehler da drin ist? Soll ich nur auf Nachfrage den Irrtum aufklären? Oder würdet ihr das lieber weglassen, weil es ja dem Lebenslauf widerspricht und das ein weniger gutes Bild beim Personaler hinterlässt? Weglassen würde ich es nur ungern da es ansonsten ziemlich positiv formuliert ist - andererseits weiss ich nicht wie wohlwollend Dienstzeugnisse von der BW im allgemeinen formuliert werden bzw. anerkannt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 ich würde keine Pferde scheu machen und auf Nachfrage ordentlich antworten,. Parallel kannst du trotzdem versuchen, ein korrigiertes Zeugnis zu bekommen. Irgendwo wird es schon noch Bundeswehrhauptverwaltungsstellenzuständige geben, die dir helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, Du kannst natürlich dein Glück bei der BW versuchen. Ein Kollege von mir hat es auch schon mal versucht aber da die Kaserne aufgelöst wurde, wurden auch alle Akten die älter als irgendwas waren vernichtet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 müssten die sowas ned trotzdem aufbehalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Keine Ahnung. Anscheinend nicht oder die waren da etwas großzügig mit der Vernichtung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Mal interesse halber: Was für ein Beruf steht da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 Es wäre nicht Berufsfern - deshalb ist da wohl die verwechslung passiert, bzw. Copy&Paste Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 Also wenn du damit das dienstzeugnis meinst dieses sollte in Kopie in deiner Personalakte beim Bund sein, diese wird nach auscheiden beim zum KWEA geschickt. Ruf doch einfach mal in deinem KWEA deiner Stadt an die müssten dir weiterhelfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 3. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2007 Vielen Dank für die Info, das KWEA kenne ich noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.