Artox Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo habe da ein problem möchte meinen Rechner der Zu Hause steht von der Arbeit aus Fehrnsteuern habe auf beiden Rechnern Ultra VNC installiert alles eingerichtet kann aber von der Arbeit nicht verbunden der Rechner zu hause ist über eine Wlan Fritzbox mit dem Internet verbunden auf der Fritzbox habe ich die ports 5800 u 5900 freigegeben und diese auf die Ip vom rechner weitergeleitet dynDNS habe ich auch auf der Fritzbox eingerichtet kann aber nicht verbinden kann mir da vieleicht jemand helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Wie siehts denn mit der FW auf der Arbeit aus!? Denke da liegt Dein K.O Kriterium mach doch mal nen ping oder tracert auf Dein HomePC... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 anpingen kann ich eigendlich schon und die ports hätte ich eigendlich frei gegeben frage welche ip genau muss ich über vnc ansteuern schon die im router bzw die die mir dyndns zurückgibt und halt der port kann aber auch nicht übers web interface drauf da dürfte die firmen firewall keinen einfluss haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Mach halt nen ping bzw tracert auch deine dyndns Addie. Die Auflösung in Eurem Netz sollte ja schon fluppen wenn Ihr ins Inet geht. Du musst den ping auf die Router Addie machen und an dem router sollte auf Port 5800 u. 5900 NAT bzw PAT eingerichtet sein, damit er weiss das Du in das interne Netz auch die IP Deines Rechners sollst. Du musst per VNC entweder IP:Port oder DynDNS:Port Aber Du musst halt das Forwarding an Deinem Router aktiviert und konfiguriert haben (NAT bzw PAT) Ich verweise mal auf beides, da es in verschiedenen Routern unterschiedliche möglichkeiten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 VNC1 TCP 5800 192.xxx.xxx.22 5800 (rechnerip) VNC2 TCP 5900 192.xxx.xxx.22 5900 so ist das bei mir eingestellt und hinter VNC1 udn 2 verbirgt sich dann Portfreigabe aktiv für Andere Anwendungen Bezeichnung VNC1 Protokoll TCP von Port:5900 bis Port an IP-Adresse 192.xxx.xxx.xxx.22 an Port:5900 bis Port das kann ich halt einstellen ist ne Fritz box Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Probiere es einfach von einem anderen Anschluss aus. Denn es hat einen Grund, warum viele Administratoren VNC-Ports sperren: Bei VNC werden alle Daten inkl. des VNC-Kennworts im Klartext uebermittelt. D.h. dem Missbrauch stehen Tuer und Tor offen. Nutze SSH- (z.B. OpenSSH) oder VPN-Loesungen (z.B. OpenVPN), um VNC sicher zu uebertragen. Zumindest die in UltraVNC enthaltenen Verschluesselungsmoeglichkeiten (mit AES oder RC4) sollten zwingend eingeschaltet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hi, Du solltest auch nicht mehr öffnen als Notwendig, also an dem Server schauen welcher Port wofür genutzt wird (Main / Http) !!!....und Hades Ratschlag bezüglich Deiner Sicherheit nicht aussen vor lassen. Jetzt aber wieder zum Problem... weiter solltest Du nicht nur TCP sondern auch UDP forwarden VNC TCP 5900 192.xxx.xxx.22 5900 VNC UDP 5900 192.xxx.xxx.22 5900 VNC TCP 5800 192.xxx.xxx.22 5800 VNC UDP 5800 192.xxx.xxx.22 5800 bei beiden regeln natürlich das "Aktiv" häkchen setzen. Damit sollten dir Anfragen aus dem Inet die bei Deinem Router auflaufen und Port 5900/5800 ansprechen auch auf Deine Interne IP mit Port 5900/5800 weitergeleitet werden. Es kann aber sehr gut sein das die Ports an Deinem Firmenarbeitsplatz durch den Admin gesperrt sind. Einen Anderen Anschluss zu nehmen ist, wie schon erwähnt, zu Empfehlen...dann weisste wenigstens das es nicht an Dir und Deiner Conf @ home liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Windows-FIrewall aus? Also wirklich aus`? Nix bei Ausnahmen, keine Häkchen bei Netzwerkkarte, ... ? Und ansonsten: Fürn Notfall setz den VNC Port auf 80 . Hatte in meiner Ausbildungsfirma geholfen *hehe* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artox Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 so also es lag wirklich ganz einfach an der sache TCP und UDP ^^ jetzt gehts danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.