Dalaya Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hoffentlich ist das der richtige Bereich für meine Frage. Mich würde interessieren, ob es irgendwo ein gutes Tutorial oder ein Buch gibt fürs richtige dokumentieren von Arbeitsabläufen, etc. Ich würde gerne verschiedene Dinge, die an meinem Arbeitsplatz zum daily business gehören oder auch andere wichtige Dinge für (neue) Kollegen sinnvoll dokumentieren. Bisher läuft das eher so nach Gefühl und dem was ich in der Ausbildung so gelernt habe, aber da muss es doch auch Leitfaden, Checklisten, etc. geben, wie man strukturiert vorgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich glaube das Thema Geschaeftsprozesse (EPK) wuerde dich da interessieren. Ansonsten evtl. noch UML2 mit Use Cases oder Aktivitaetsdiagrammen. Also grobe Thematik evtl. UML2 (da ist aber auch noch viel anderer Krams drin) und das Thema Ablauforganisation im Bereich BWL/Betriebliche Organisation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.