lucalux Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo All! Ich bin neu hier und habe ein Problemchen. Ich habe Suse linux 10.2 auf mein Rechner auf zweite Festplatte installiert. Meine erste festplatte Windows XP installiert. Ging alles prima. Allerdings Internetverbindung klappt es nicht. Dh. Ich kann mit firefox oder andere (T-online) keine Internetseite laden. Es kommt immer: Seite ist nicht gefunden. Wenn ich Status anschaue, sagt mir dauernd ich bin Online. Ich kann alles pingen aussen auch innen (da ich eine Heimnetzwerk habe). Meine System: Desktop: alte Rechner aber funktionsfähig (1,2GHz) 1. Festplatte Windows XP und 2. Festplatte Suselinux 10.2 DSL mit Rooter (speed w 700 von T-online). LAN-Kabelverbindung (Desktop) Laptop: WLAN (Windows XP) Hat irgendjemand eine Idee. Herzlichen Dank im voraus. Grüsse Lucalux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UserLux Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Also wenn ich jetz alles richtig verstanden habe geht bei dir nur das I-net in Windows! oder!? Wenn ja versuche mal in Suse über Yast nen DHCP CLient einzusstellen! MFG UserLux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucalux Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Userlux, vielen herzlichen dank für schnelle Antwort. Ich habe das Problem gelöst (dank an mein Kumpel). Und zwar: So wie Du vorgeschlagen hast. Danke und Gruss aus Bayern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucalux Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo Userlux, Hallo All, ich bins nochmals. Ich dachte dass das Problem gelösst wäre. Aber habe mich geirrt. Wenn ich Rechner aus und einschalte dann kann ich mit Kinternet nicht mehr in Internet reingehen. Also ich gehe mit maus auf Kinternetlogo und wähle Einwählen. Dann passiert ganz kurz diese Blitz aber keine doppelstecker-Zeichen. Dh. Keine Internetverbindung. Was ominös ist, dass ich auf T-online-Startseite landen kann aber keineswegs auf andere seiten zb. Google oder alle andere. Es ist zum verrückt werden. Hasst Du / habt Ihr evnt. eine Idee. Mfg aus sonnigen Bayern Lucalux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucalux Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hallo All! Ich bin neu hier und habe ein Problemchen. Ich habe Suse linux 10.2 auf mein Rechner auf zweite Festplatte installiert. Meine erste festplatte Windows XP installiert. Ging alles prima. Allerdings Internetverbindung klappt es nicht. Dh. Ich kann mit firefox oder andere (T-online) keine Internetseite laden. Es kommt immer: Seite ist nicht gefunden. Wenn ich Status anschaue, sagt mir dauernd ich bin Online. Ich kann alles pingen aussen auch innen (da ich eine Heimnetzwerk habe). Meine System: Desktop: alte Rechner aber funktionsfähig (1,2GHz) 1. Festplatte Windows XP und 2. Festplatte Suselinux 10.2 DSL mit Rooter (speed w 700 von T-online). LAN-Kabelverbindung (Desktop) Laptop: WLAN (Windows XP) Hat irgendjemand eine Idee. Herzlichen Dank im voraus. Grüsse Lucalux Hallo All, ich habe mittlerweile die Lösung wie folgt gefunden: mit YAST, Runleveleditor, und da die smpppt aktivieren gesetzt. Und unter Netzwerk alles auf auto gesetzt. Es geht. Viele Grüsse aus Bayern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.