SAHM-NA Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Helau und Alaf ;-) folgende dummheit ist mir passiert Wollte einen Drucker als Netzwerkdrucker einrichten. Habe dazu entsprechend von D-Link so einen Print Server Adapter für LPT Anschluß besorgt. Das ganze läßt sich über WebInferface konfigurieren. Also IP Adresse in Broweser eintippen und loskonfigurieren. Das Teil hatte ne statische IP ;-) ... Betonung liegt auf hatte. Dachte mir, es macht mehr Sinn, wenn ich das auf DHCP stelle. Nur hatte ich nicht daran gedacht, dass ich dann ja nicht mehr die IP weiß. So ein ipconfig geht ja schlecht Ich weiß, ich bin der King :bimei Ich habe die MAC Adresse. Ich weiß, dass es ne Möglichkeit gibt über die MAC an die aktuelle IP zu kommen, aber wie ging das nochmal ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Im DHCP Server nachschauen, welche IP der MAC zugeordnet wurde. Ansonsten haben die Printserverboxen, die ich kenne, einen Test-Button, der dann eine Konfig Seite auswirft. BTW: Printserver über DHCP anzusprechen macht nur Sinn, wenn man im DHCP-Server die Zuordnung der IP statisch hinterlegt. BTW #2: Versuchs mal mit ARP bzw. RARP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAHM-NA Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Auf die Antworten hätte ich auch selber kommen können :upps Danke ... manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.