Hunduster Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hi zusammen, ich habe einen VServer mit 40 GB welchen ich gerne auf 80 GB erweitern würde. Gibt es eine Möglichkeit die VHD zu clonen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 ja nen anderen server kaufen und einfach überspielen würde ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 V Server! So einen Post hättest du dir auch sparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 ? was denn wenn de aufrüsten willst sachste deinem hoster "Hier stell mal den anderen server bereit dann übertrag ich die daten und fertig dann kannst den alten closen" das funzt doch was willste den mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Welche Virtualisierungssoftware? Unter VMWare (mir bekannten Versionen, ergo die meisten neueren) geht's Microsoft Virtual PC 07 auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 also noch eine Frage vServer als sinne von webserver oda als homeserver fürs netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 3. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2007 also noch eine Frage vServer als sinne von webserver oda als homeserver fürs netzwerk? Genau diese Informationen haben dir nämlich gefehlt! MS Virtual Server 2005 bei mir im privaten LAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cadpax Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Weiter: definier mir klonen. Ich vermute, dass partimage/ghost u.s.w. auch in der VM läuft. Wobei, bei VP07 kann man im vhd-Assistenten vorhandene Platten vergrößern. Mag den Virtual Server hier nicht installieren um es zu probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 4. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2007 Also ich habe bei Virtual Server 2005 einen Server mit einer dynamisch erweiterbaren 40 GB Platte laufen (Virtuelle Festplatte). Nun möchte ich diese auf 80 GB erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 bei VMWare einfahc die daten draufspielen so wie den willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Rieser: Es geht hier aber nicht um VMWare, sondern um MS Virtual Server 2005. VMWare hat damit nichts, aber auch garnichts zu tun. @ Hunduster: Soweit ich das überblicke, hat Virtual Server 2005 im Gegensatz zu Virtual PC 2007 nicht die Möglichkeit, die VHD von sich aus zu vergrössern. Wäre mal zu probieren, die VM mit Acronis Trueimage zu booten und ein Image zu ziehen, dass dann auf eine neue VHD mit genug Platz zurückgespielt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Es geht hier aber nicht um VMWare, sondern um MS Virtual Server 2005. VMWare hat damit nichts, aber auch garnichts zu tun. Ich weiß nur bei VMware schreibste die datein einfach so wie man lust hat vllt funzt das ja auch mit Virtual Server 2005 weil davon habe ich keine ahnung, oda sich eine externe festplatte nehmen die an an dern server anschließe und daten drauf und dann neu machen den server mit 80gb festplatte und dann externe wieder anschließen und daten rüberkopieren. theoretisch geht es nur praktisch bei mir nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 Sorry, ich verstehe kein Wort von dem, was du schreibst. Geht das auch in deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 also: 1. eine externe Festplatte an den Server anschließen (sicher auch bei virtuellen Server einstellbar das man drauf zugreifen kann) 2. Daten drüberkopieren (von der 40GB auf die externe) 3. neuen Server erstellen 4. mit Linux oder sowas den server booten 5. Daten von der externe auf die intere kopiere 6. eigendlich fixboot und fixmbr 7. starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 @ Rieser: Ich zitiere einfach mal den Chief: Wäre mal zu probieren, die VM mit Acronis Trueimage zu booten und ein Image zu ziehen, dass dann auf eine neue VHD mit genug Platz zurückgespielt wird. Dein Ansatz wäre dementsprechend nur mehr Arbeit als nötig Wobei man bestimmt auch einen anderen Imager benutzen kann, oder hatte Chief da etwas spezielles im Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_RieSeR Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 ja aber wer keine programme nutzen will macht das so. weißte wie man ohne diese programme partitionen clon? muss ich für praktikum machen und ich verzweifel mfg rieser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 6. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2007 @ Hunduster: Soweit ich das überblicke, hat Virtual Server 2005 im Gegensatz zu Virtual PC 2007 nicht die Möglichkeit, die VHD von sich aus zu vergrössern. Wäre mal zu probieren, die VM mit Acronis Trueimage zu booten und ein Image zu ziehen, dass dann auf eine neue VHD mit genug Platz zurückgespielt wird. Alles klar danke werd es mal so versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 7. August 2007 Teilen Geschrieben 7. August 2007 @Rieser: Ohne ein entsprechendes Programm wird das wohl nichts, abgesehen von Linux -Bordmitteln. Vielleicht ist hier ein Tool dabei, das dir zusagt: Festplatte klonen: How to; HDD cloning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.