Zum Inhalt springen

VServer 2005 VHD clonen?

Hunduster

Empfohlene Beiträge

• 5 Monate später...

Rieser: Es geht hier aber nicht um VMWare, sondern um MS Virtual Server 2005. VMWare hat damit nichts, aber auch garnichts zu tun.

@ Hunduster: Soweit ich das überblicke, hat Virtual Server 2005 im Gegensatz zu Virtual PC 2007 nicht die Möglichkeit, die VHD von sich aus zu vergrössern.

Wäre mal zu probieren, die VM mit Acronis Trueimage zu booten und ein Image zu ziehen, dass dann auf eine neue VHD mit genug Platz zurückgespielt wird.

Es geht hier aber nicht um VMWare, sondern um MS Virtual Server 2005. VMWare hat damit nichts, aber auch garnichts zu tun.

Ich weiß nur bei VMware schreibste die datein einfach so wie man lust hat vllt funzt das ja auch mit Virtual Server 2005 weil davon habe ich keine ahnung, oda sich eine externe festplatte nehmen die an an dern server anschließe und daten drauf und dann neu machen den server mit 80gb festplatte und dann externe wieder anschließen und daten rüberkopieren.

theoretisch geht es nur praktisch bei mir nicht

also:

1. eine externe Festplatte an den Server anschließen (sicher auch bei virtuellen Server einstellbar das man drauf zugreifen kann)

2. Daten drüberkopieren (von der 40GB auf die externe)

3. neuen Server erstellen

4. mit Linux oder sowas den server booten

5. Daten von der externe auf die intere kopiere

6. eigendlich fixboot und fixmbr

7. starten

@ Rieser: Ich zitiere einfach mal den Chief:

Wäre mal zu probieren, die VM mit Acronis Trueimage zu booten und ein Image zu ziehen, dass dann auf eine neue VHD mit genug Platz zurückgespielt wird.

Dein Ansatz wäre dementsprechend nur mehr Arbeit als nötig ;)

Wobei man bestimmt auch einen anderen Imager benutzen kann, oder hatte Chief da etwas spezielles im Sinn?

@ Hunduster: Soweit ich das überblicke, hat Virtual Server 2005 im Gegensatz zu Virtual PC 2007 nicht die Möglichkeit, die VHD von sich aus zu vergrössern.

Alles klar danke werd es mal so versuchen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...