Feigling Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich den 3389 (MSTSC) Port forwarden kann. Ich hätte es gern so das wenn ich von einem Windows Client aus mit dem MSTSC auf die ip des Linuxservers connecte er die Anfrage an einen anderen Windows Rechner weiterleitet. Hoffe ihr versteht was ich mein. Danke für eure Hilfe Mfg Feigling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 3389 -j DNAT --to a.b.c.d Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 3389 -j DNAT --to a.b.c.d ne sorry aber das geht net. Hab vorher schon mit iptables -F alles gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Dann noch 2 Fragen: Läuft das Skript auf dem Linux-Server der oben erwähnt wurde?Was gibt "iptables -L -n -v" aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feigling Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Dann noch 2 Fragen: Läuft das Skript auf dem Linux-Server der oben erwähnt wurde?Was gibt "iptables -L -n -v" aus? 1. Ja läuft auf dem Server da es ja der einzigste Server ist auf Linux 2. Chain INPUT (policy ACCEPT 293K packets, 27M bytes) pkts bytes target prot opt in out source destination Chain FORWARD (policy ACCEPT 52 packets, 2344 bytes) pkts bytes target prot opt in out source destination Chain OUTPUT (policy ACCEPT 204K packets, 23M bytes) pkts bytes target prot opt in out source destination Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.