Millennium Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo, blöde Frage - muß der Splitter an die erste TAE-Dose gesteckt werden? Ich habe ihn jetzt mal an eine andere Dose geklemmt, und telefonieren geht noch. Allerdings synchronisiert sich das Modem nur, wenn ich den Telefonhörer abgehoben habe. Sobald ich wieder auflege, wird die LED für die Synchronisationsanzeige wieder rot... Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ja, muss. Sowohl bei analog, als auch bei ISDN muss der DSL-Splitter an die 1. TAE. siehe http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/t/tdsl-hdb_07.05.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millennium Geschrieben 19. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Hm. Auch dann, wenn an der 1. Dose eh nichts angeschlossen wird? Das Telefon kommt dann - wie es ja auch sein soll - nach dem Splitter erst ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Auch dann. Der DSL-Splitter kommt immer an die 1.TAE. Manche 1.TAE liegt sehr unguenstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Ja. Und das Telefon (bzw alle Folgedosen) gehören an den Splitter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millennium Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ist dann sozusagen an der ersten Dose irgendwas anders, als an der zweiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Ja, die 1.TAE ist anders. Sie ist der Abschluss des oeffentlichen Netzes und enthaelt den passiven Pruefabschluss (Passiver Prüfabschluss - Wikipedia ). Fuer Diagnosezwecke kann die Teilnehmeranschlussanleitung ("letzte Meile") bis zum Netzabschluss durch den Netzbetreiber (idR ist das die Deutsche Telekom AG) gemessen werden. Fuer Geraete, die hinter dem Netzabschluss liegen, ist der Mieter/Hauseigentuemer selbst verantwortlich. Weitere Netzabschluesse in diesem Zusammenhang: DSL: DSL-Modem (anderer Begriff fuer das DSL-Modem: NTBBA) ISDN BasisAnschluss: NTBA ISDN Primaermultiplexanschluss: NTPMGF, NTPMKU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millennium Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Dann nochmal ne blöde Frage - kann ich den Prüfabschluss nicht in die zweite Dose umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wenn Du die 1.TAE in einem anderen Raum haben moechtest, dann wende Dich an die Telekom. Der passive Pruefabschluss ist Teil des oeffentliches Netzes und darf vom Mieter/Hauseigentuemer nicht veraendert werden. Desweiteren kann in den neueren 1.TAE der passive Pruefabschluss nicht mehr entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millennium Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Alles klar, vielen Dank für alle Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millennium Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Also nur kurz zur Info - es geht doch. Ich habe jetzt (nach Rücksprache mit der Telekom Hotline) die erste Dose abgeklemmt und die Kabel so umgeklemmt, daß der Hausanschluß jetzt direkt auf den Splitter geht - und zwar da, wo vorher die "zweite" Dose war. Nachdem die Verkabelung in dem Haus sternförmig ist, bin ich vom Splitter wieder zurück zum Hausanschluß und habe das Kabel dort angeklemmt, wo vorher die Kabel drauf waren, die aus der ehem. 1. Dose wieder rauskommen. War kein Problem, weil für die Telefonverkabelung 8-adrige Kabel verwendet wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neonolan Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Dass die Verkabelung Sternförmig ist sagst du erst jetzt? DSL funktioniert nicht, wenn die Dose, an die der Splitter angeschlossen ist mit mehreren Dosen parallel ist. Theoretisch hättest du die erste Dose in Betrieb lassen können und den Splitter an die vom Hausanschluss kommende Leitung hängen können. Die Rückleitung hättest du dann wie du es auch gemacht hast mit den anderen Dosen verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Millennium Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Ehrlich gesagt war mir das vorher auch nicht klar... das hat man davon, wenn man sich auf die Aussagen von anderen Leuten verläßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.