RMTB2004 Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, Um unsere Anwendung testen zu können, melde ich mich über PUTTY auf einer SUN-Maschine an (mit Schlüssel). Auf der SUN hüpfe ich dann von Verzeichnis zu verzeichnis um verschiedene Skripte (KSH) auszuführen. Gibt es die Möglichkeit ein Tool mit graphischer Oberfläche zu erstellen, das auf knopfdruck (ein Button für jedes Skript) die entsprechenden Skripte ausführt? wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faken Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 du könntest dir auch einfach nen script schreiben, welches mit veschiedenen Parametern die einzelnen scripte aufruft Wenn es unbeding was graphisches sein muss, dann würde ich evtl. was in qt oder gtk selber schreiben, da du für eine so spezielle aufgabe warscheinlich kein fertiges programm finden wirst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich empfehle GTK. du kannst dir schnell Oberfläche mit Glade zusammenbasteln und dieser dann funktionalität geben. Ausserdem bekommst du jede Menge Tutorials, Howtos und die Doku ist auch echt gut. Zudem gibts das für Unix-, sowie Windowssysteme. Ein Problem seh ich jedoch noch. Du sagst, dass du Putty benutzt?! Wahrscheinlich unter Windows, ja? Soweit ich weiss wird da kein X11-tunneling unterstützt. wohin sollen denn auch die fenster getunnelt werden. ist ja kein lokaler X11-Server da. Für diesen Fall empfehle ich Cygwin/X. Aber ob's das wert is ... is schon Aufwand ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.