Messiahs Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Moin, also ich bin gerade am üben für die ZP am 28.02 Habe zum üben unter anderem die ZP von 2005. Eigentlich ziemlich simpel. Bis auf Aufgabe 3.3 Die Lösung habe ich zwar, aber kein Plan, wie man darauf kommt. Wohl eher was für FIAE Frage: Auf welchen Wert soll ich NUms bitte initalisieren, damit die Ergebnisse korrekt werden? Ich habe die Aufgabe mal als jpeg angehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wodkahexe Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Moin, ich würde Lösung 4 nehmen. Die Abfrage auf "Umsatz < NUms?" kann sonst nicht funktionieren, da NUms beim Programmstart 0 ist. Und 'nen kleineren Umsatz als 0 kanns nicht geben. Wer Fehler findet, darf sie behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Frage: Auf welchen Wert soll ich NUms bitte initalisieren, damit die Ergebnisse korrekt werden? Ich würd sagen, du nimmst für NUms einfach den ersten eingelesenen Umsatz. Dann haste mindestens schonmal NUms gefüllt. Wenns noch kleinere Umsätze gibt, wird NUms ja eh überschrieben Also Lösung 4, wie wodkahexe schon sagte (Hoffentlich hab ich jetzt keinen Denkfehler ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wodkahexe Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ähm.. ja. Beim ersten Durchlauf auf den ersten Wert setzen. Das hatte ich irgendwie in meiner Antwort noch vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Messiahs Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Tja, jetzt wo du es sagst leuchtet es ein. Eigentlich ja ganz easy, nur erstmal unter Prüfungsbedingungen drauf kommen thx für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.