U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi zusammen, eine freundin von mir hat ihrern rechner nach ausfall des CPU lüfters in Reperatur gebracht. Nunja kurze zeit nach dieser Reperatur ist der CHipsatz kühler abgefallen. Jetzt hat sie den rechner wieder abgeholt da ihrt mitgeteilt wurde da wäre nix zu machen außer ein neues Board einzubauen. Naja und nun meine frage kann man den kühler nicht einfach wieder befestigen? Obwohl mich schon Interresieren würde wie son ding überhaupt abfallen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wenn da Löcher um den Chip drumrum sind, kann man da sicherlich wieder was draufpappen. Also einen Kühlkörper mit passenden Stiften zum arretieren. Ansonsten gibt ja noch den guten alten Klebstoff: Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ich hab meinen Chipsatzlüfter auch schon getauscht. War überhaupt garkein Problem. Board war das ASUS K8V SE Deluxe. Denke das geht bei den anderen aber sicher genauso. Wenns ein passiver Kühler war, kannst du ja einfach selbstklebende Wärmeleitpaste nehmen, so hab ich z.b. die Chips meiner Grafikkarte zusätzlich gekühlt. Und wenn ein aktiver drauf ist sollten da ja auch Löcher sein, wo du dann einen neuen befestigen kannst. Auf Anhieb seh ich da keinerlei Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ok dann schon mal thx. Wobei ich mich immer noch frage wie das teil einfach abfallen kann. Naja des weiteren ist die Frage ob das Board ne macke bekommen haben kann dadurch das es ohne den kühler gelaufen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Kann schon sein, dass es einen ab bekommen hat. Bei mir is der aktive Chipsatz Kühler ausgefallen, was aber keinen Schaden gemacht hat. Hab mir dann halt nen Neuen besorgt. Abfallen ^^ VIlleicht ist einer etwas unsanft dagegen gekommen Bisher ist mir noch nie ein Kühler einfach so abgefallen. Selbst die angeklebten passiven Kühler sitzen so fest drauf, dass man richtig lange ziehn und drehen muss bis der ab geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.