AstalavistaBaby Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, Gibt es eine Möglichkeit Excel mitzuteilen, dass jede zweite Zeile in einer bestimmten Farbe hinterlegt werden soll? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi, wenn deine spalte so aussieht: A xxxxx xxxxx xxxxx xxxxx (xxxx = Datenzeile) dann würde ich das über die "Bedingte Formatierung" lösen. Ansonsten würd ich das über VBA lösen. Im Moment fällt mir zumindest nichts anderes ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Beim deutschen Excel sollte es so gehen: 1.) Bereich auswählen, der farblich markiert werden soll 2.) Im Menü 'Format', 'Bedingte Formatierung' auswählen 3.) 'Formel ist' links auswählen, und rechts die Formel eingeben: '=REST(ZEILE();2)=0' (ohne Hochkommata) 4.) Format auswählen (Muster, Farbe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vba Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 per VBA sieh mal da: Hintergrundfarbe markierte Zellen oder such mal nach "Farbe" Gruß Alfons Excel-Dateien und VBA für Excel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.