Zum Inhalt springen

FISI Anschreiben - Verbesserung/Bewertung

WoLLo

Empfohlene Beiträge

Würde mich sehr über Verbesserungen und Lob/Kritik freuen :)

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

eingehende Kenntnisse über Systemreparaturen und Windows sowie Übung beim Halten von Präsentationen habe ich mir in Kursen an der Realschule Twistringen angeeignet. Ausbaufähiges Grundwissen in Netzwerktechnik, Bildbearbeitung und Linux besitze ich durch folgende private Aktivitäten:

- Planung und Durchführung von Lan-Partys

- Entwerfen und Generieren von Grafiken

- Beschäftigung mit dem Betriebssystem Linux (SuSE) auf meinem PC

Während meines Schulpraktikums bei der Firma Autec in Twistringen konnte ich diese Kenntnisse direkt bei den Kunden bei der Einrichtung und Wartung von Netzwerken und Windowssystemen anwenden und erweitern.

Das Praktikum gestattete mir auch einen Einblick in den Alltag eines mittelständischen Betriebes. Über neue Hard- und Softwareentwicklungen informiere ich mich regelmäßig aus Zeitschriften und entsprechenden Internetseiten.

Die Realschule sowie die einjährige Berufsfachschule Informatik an der BBS Syke habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Zu meinen Stärken zählen ein gutes technisches Verständnis, Flexibilität und Engagement. Ich würde mich sehr freuen mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wohlers

Im ersten Satz (Einleitungssatz) sollte direkt stehen, was du überhaupt willst - nämlich dich da bewerben als FISI (Ausbildungsplatz?). Ausserdem der Bezug, falls du dich auf eine Stellenanzeige bewirbst.

btw:

Was ist denn "Ausbaufähiges Grundwissen in Netzwerktechnik"? :confused: Wie man bei Windows und Linux eine IP-Adresse einstellt oder was?

Les dir am besten mal die anderen Threads hier dazu durch. da sind einige Tipps - auch was Formulierungen angeht...

Im ersten Satz (Einleitungssatz) sollte direkt stehen, was du überhaupt willst - nämlich dich da bewerben als FISI (Ausbildungsplatz?). Ausserdem der Bezug, falls du dich auf eine Stellenanzeige bewirbst.

nunja... ich habe eine Überschrift(die ich nich mit geposted hab) ;)

Meine Adresse

Ziel Adresse

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker bereich Systemintegration

Sehr geehrter Damen und Herren,

....................

Les dir am besten mal die anderen Threads hier dazu durch. da sind einige Tipps - auch was Formulierungen angeht...

Jap, werde ich machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...