Zum Inhalt springen

Microsoft Weiterbildungen

Moritz H.

Empfohlene Beiträge

Hi,

vllt. kann mir jmd, der schon Erfahrungen gesammelt hat, verraten wie das mit dem MCP / MCSE etc. funktioniert.

Ich würde gerne die Fortbildung für Win XP machen. Wichtig ist, dass ich die Weiterbildung ohne einen Kurs machen möchte.

Kann mir jmd. ein Buch empfehlen (MS - Press) oder das generelle vorgehen kruz dalegen.

Mit freundlichen Grüssen

Moritz H.

Hallo,

um den MCP oder MCSA oder MCSE oder oder oder zu erreichen muss man keinen Kurs oder ähnliches besuchen. Man kann sich einfach zur Prüfung anmelden und das wars.

Für Windows XP ist es die Prüfung 70-270.

Das dazugehörige Buch von MS Press ist dieses hier. Wenn Du täglich mit XP arbeitest und auch im administrativen Bereich tätig bist, dann sollte die Prüfung kein Problem sein.

Die Prüfung besteht aus MC Aufgaben, Schiebebilder und neuerdings auch Simulationen. Ob bei der 70-270 mittlerweile auch Simulationen drin sind entzieht sich meiner Kenntnis. Die Prüfung wird nur am PC in einem Testcenter gemacht.

Testcenter sind Pearson VUE und Thomson Prometric - Welcome. Einfach eins in deiner Nähe aussuchen.

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...