Julien Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Leute ich habe folgendes problem: Da ich viel am PC Arbeite und meine Zeit verbring kommt mir schon länger eine Umschulung zum Fachinformatiker in den Sinn doch mein Problem ist das ich (gelernter Konstruktionstechniker) A: ne Arbeit hab und so keinen Anspruch darauf. B: auch als ich Arbeitslos war keine Umschulung aus Zahlungsgründen bekomme. So bleibt mir nun also meines wissens nur die chance einen Betrieb zu finden der mich ausbildet und die schulung zahlt. Doch wie fange ich an? Erstmal Jahre lang Englisch und IT-Kurse/Seminare wäre ein Anfang der aber nicht zu finanzieren ist wenn ich nicht nebenbei Arbeite. Irgend jemand eine Idee wie ich langsam einsteigen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 21. Februar 2007 Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Eine Ausbilung im IT Bereich, zB die zum Fachinformatiker, wäre wohl eine Möglichkeit. Ansonsten kannst du dir natürlich in eigenarbeit Wissen anarbeiten und dir dieses auch zertifizieren lassen, in Form von besipielsweise einer Cico Prüfung, ferner sogar einer Schulung. Natürlich fallen da gewisse Kosten an, aber das wäre wieder ein anderes Blatt Papier . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.