Anirac Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo! Leider kenne ich diesem Break-Even Umsatz nicht und finde keine Erklärung. Hier die Aufgabe: Die Geschäftsleitung der SysPrint KG hat beschlossen, den Vertrieb personell aufzustocken. Der Vertrieb diskutiert, ob man sich für einen Handelsvertreter oder einen Reisenden entscheiden soll. Ein Handelsvertreter erhält 5 % vom Umsatz als Provision, ein Reisender 1 % und ein monatliches Fixum in Höhe von 1750,00 €. Berechnen Sie den Break-Even Umsatz! Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 1. Bist du sicher, dass die ZP für Fachinformatiker ist? Ich hab hier auch eine ZP für Herbst 2005, da ist allerdings die 3.5 eine komplett andere Aufgabe. 2. Der Break-Even Umsatz ist laut Wikipedia die Gewinnschwelle. D.h. wann lohnt es sich, einen Reisenden zu nehmen und wann einen Handelsvertreter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 1Ich hab hier auch eine ZP für Herbst 2005, da ist allerdings die 3.5 eine komplett andere Aufgabe. Dito. Bei mir/uns ist das eine AE-Aufgabe. und woander kommt diese Aufgabenstellung auch nicht dran. Vermutlich hast Du eine Prüfung für IT_Kaufleute oder so?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MightTower Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Die Lösung auf einen Monat sähe so aus: 0,05x=0,01x+175000 [falls es hierzu fragen gibt einfach melden] 0,04x=175000 x=4375000 dies wäre dann der break even point also der punkt wo beide varianten gleich teuer sind für das unternehmen, da ich "leider" auch Anwendungsentwickler bin weiss ich nich genau ob man das eventuell für ein jahr ausrechnen müsste... da wäre eine info noch interresant... Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anirac Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Also ich bin kein Fisi sonder IT-SK... Aber trotzdem danke...Die Lösung hab ich jetzt rausbekommen. Lieben Gruß Carina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Also ich bin kein Fisi sonder IT-SK... Das erklärt dies... Sowas muss ein FISI ja auch nicht wissen, wir konzentrieren uns uns auf die wichtigen Dinge :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.