Ikoone Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, die frage ist gerade aus einer Diskussion mit einem bekannten rausgekommen. Wie wird man Gerichtsvollzieher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Berufsbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 22. Februar 2007 Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 naja A8 ist doch ned schlecht und wenn man dann noch die 15% dazunimmt etc. ist das ziemlich lohnend. Machen würde ich es aber ned unbedingt. Ist halt ein undankbarer Job. Auch wenn ich mich noch gerne an die alte TV-Serie mit Jörg Hube als Gerichtsvollzieher erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serious-fisi Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 wie geil ist das denn ?! ganz rein zufällig ist mein frau gerichtsvollzieherin. sie hat erst bei gericht eine ausbildung gemacht und hat sich dann intern darauf beworben. mitlerweile ist es aber auch möglich sich direkt auf die stellen zu bewerben. jedenfalls gilt das für hessen (sagt meine frau). du musst dann einen aufnahmetest meistern. aber es werden auf jeden fall gerichtsvollzieher gesucht. aber vorsicht. das ist ein z.t. sehr stressiger job. meine frau hat zu hause ihr büro und arbeitet sozusagen selbstständig. sie hat alles was sie braucht zu hause. EDV - drucker - kopierer - fax ,... das A8 gehalt halte ich erstmal für ein gerücht. wenn man befördert wird - vieleicht. meine frau hat jetzt erstmal mit A 5-6 angefangen (grundgehalt) dazu kommen noch die anteile an den gebühren. aber je nach auslastung kann da schon ein nettes sümmchen zusammen kommen. meine frau verdient gut doppelt so viel wie ich. :-) grüsse__serious Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Gerichtsvollzieher werden in der Regel nach der Besoldungsgruppe A8 entlohnt. Das bestätigen mir auch andere Quellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.