matttes Geschrieben 20. Februar 2007 Teilen Geschrieben 20. Februar 2007 Hallo, habe ähnliches Problem. Wollte mich mit meinem Laptop (XP) mit einer Fritzbox fon wlan 7141 verbinden. Habe also eine Internetverbindung erstellt mit SSID und WPA-Kennwort. Mein Laptop hat ein Funksignal, stellt aber die Verbindung nicht her, obwohl das Kennwort richtig ist. Beim Verbinden rattert er ne Zeitlang, schliesst dann aber die Verbindungsbox ohne Fehlermeldung. Woran liegts? Danke schonmal! Ach ja, Firewall habe ich probehalber ausgeschaltet und Internetverbindung funktioniert in meinem anderen "Zuhause" perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ist dein WLAn auf der Fritz!Box unsichtbar? Ich habe bemerkt das die Firtz!Box da ein wneig Stress macht. hierzu muss man das WLAN Sichtbar machen, das Netz mit dem Client finden sich verbinden und erst danach auf der Fritz!Box unsichtbar machen. Anders: Probier mal einen anderen Kanal PS: Ist der andere Rechner der eine Internetverbindung hat auch per WLAN verbunden? Weil die Internetverbindung nach draussen hat nichts mit dem connectem im internen Netz zu tun, weder über Kabel noch über WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Zugangsdaten suchen... Konfigurationsdaten aufschreiben... Nach neuer Firmware suchen lassen (aktuell ist Version 40.04.30 vom 31.01.07) und diese einspielen. Fritzbox auf Werkseinstellungen zuruecksetzen und dann neukonfigurieren. Dabei die lokalen Netzwerkadressen und die DHCP-Bereiche der Fritzbox nicht veraendern. LAN: IP-Adresse der FritzBox: 192.168.178.1/24 DHCP-Bereich: 192.168.178.20-192.168.178.200 WLAN: IP-Adresse der FritzBox: 192.168.182.1/24 DHCP-Bereich: 192.168.182.20-192.168.182.200 Der IP-Adressbereich 192.168.180.0/24 wird fuer interne Zwecke genutzt und darf nicht vergeben werden. @Versteckte SSID: Das Verstecken der SSID bringt nichts ausser Probleme. - SSID aktiviert lassen - Default SSID veraendern (Defaultwert: FritzBox Fon WLAN 7141) - Mit WPA sichern, dabei moeglichst WPA2 sowie langen Schluessel nutzen (Defaultwerte: WPA mit TKIP, Schluessel auf der Unterseite der FritzBox) - Kanal auswaehlen, der min. 5 Kanaele von benachbarten WLANs unterschiedlich ist. (Defaultwert: Kanal 6) Weiteres: - komplexes Adminkennwort setzen - Wenn fertig konfiguriert, UPnP ausschalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.