marcap Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hey kann mir jmd. bei dieser Aufgabe den LösungsWEG sagen? Ich habe keine Ahnung wie die auf 6,25 kommen: http://www.marcap.de/downloads/zwp04.jpg Die unterste Zahl in der Tabelle kenn ich leider nich, da mein Ausbilder mir nur die schlechte Kopie gegeben hat! Vielen dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Zunächst hab ich mal die Tabelle als JPG in den Anhang geschmissen. Der Lösungsweg: Du guckst, an welchen Tagen er Überstunden gemacht hat. Alles, was über 2 Überstunden hinaus geht, interessiert dich bei der Aufgabe nicht, weil ab der 3. Überstunde der Zuschuss nicht mit 25%, sondern mit 50% berechnet wird. Du sollst aber nur die Stunden rauskriegen, die mit 25% Zuschlag berechnet werden. 1. Tag: 8,25 Stunden minus übliche Arbeitszeit = 0,85 Überstunden 2. Tag: 9,4 Stunden (eigentlich 9,6Std, aber dich interessieren nur die ersten beiden Überstunden) minus übliche Arbeitszeit = 2 Überstunden 3. Tag: 9,4 Stunden (s.o.) minus übliche Arbeitszeit = 2 Überstunden etc. Dann rechnest du einfach nur die Überstunden zusammen. Fertig! (Gibt bestimmt noch eine einfachere Lösung... aber so gehts auch *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.