vinyL Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, wollte mich mal so erkundigen, welche Firewalls / Appliance Firewalls / Router ihr so @ home verwendet. Bitte einfach um Posts mit Funktionen der jeweiligen Geräte + Erfahrungen in sache Administration/Konfiguration. Voraussetzung ist, dass diese kostenlos bis günstig erwerblich ist. Freue mich auf eure Posts, hier meine: Collax Business Server (Collax: "Simply Linux" for small and medium businesses) VPN, MAIL, FTP, DHCP, DynDNS, Proxy, Firwewall, Backup, Virus Protection Konfiguration: Lokal, SSH, HTTPS-GUI Kostenlos für den Homegebrauch und bis zu 4 Accounts jeweilig möglich. Zusätzlich gibt es regelmäßig Updatefunktionen + Support im Forum der Hersteller. Easy Profil Einstellung mit wenigen Klicks durch Abfrage, da System gewöhnungbedürftig ist um dies zu Konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Watchguard Soho; einfach zu konfigurieren; stabil; relativ günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sin Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ich benutze die Windows Firewall -> umsonst, sicher, und einfach zu bedienen. So spezielle FW's öffnen eh nur Sicherheitslücken durch ihre unnötig hohe Komplexität und Funktionsumfang/Plugins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 fritz!box fon wlan 7050 mit der kann man sogar telefonieren ! bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Schutz vs. Extern: Linux Router mit iptables, Administriert mit fwbuilder Auf dem WinXP dazu noch Kerio/Sunbelt Firewall, aber mit dem primären Zweck zu melden wenn Software "nach Hause telefonieren" will - das leistet die Win-FW leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Bender Geschrieben 7. März 2007 Teilen Geschrieben 7. März 2007 System Debian: iptables (kompletter traffic von innen wird geblockt) have squid + squidguard clamav P3Scan ProxSMTP HAVP Privoxy frox SpamAssassin wird immer schön noch weiter optimiert keine Software Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.