compi6 Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Leute, ich habe da eine Frage wie kann ich von einem Linuxserever, der abgeschaltet wurde die Daten von der Festplatte auslesen bzw. auf einen anderen Rechner (Server) kopieren? Wäre echt ganz toll wenn mir einer von euch helfen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Heist abgeschaltet, er wurde vom Netz getrennt oder ausgeschaltet (220V) ? Hast du eine IP zum Server ? oder steht er neben dir ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Er wurde vom Netzwerk getrennt und ausgeschaltet. Ich kann ihn aber jederzeit neben einen anderen pc stellen und vernetzen. Was ich nur nicht weiß wie komme ich dann an die Festplatte ran um die Daten zu retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 23. Februar 2007 Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Wenn man IP, user und passwort kennt empfehle ich WinSCP. Ansonsten die Kiste mit z.b. Knoppix anbooten, Platten mounten und via FTP/SMB gewünschte Daten auf andere Maschine verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compi6 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ich nehme an du meinst mit IP die der server für die Rout funktion hatte (Gateway)? Benutzer denke ich root und das passwort dazu? Kann man sich mit dem Winscp über root und passwort auf den server einloggen um so an die festplatte zu kommen??:confused: Sorry aber Linux ist nicht so meine Stärke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einherjer Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ich würde die Festplatte umbaun, irgendeine Live-CD booten und dann wird eh alles automatisch gemountet. Dann kannst du mit den Daten machen was du willst: brennen, hochladen, rüberkopiern, etc... Wäre mir zu umständlich noch 2 Rechner zu vernetzen, Samba oder NFS-Shares einzurichten und da du von nem Server sprichst (19" Rack nehm ich an) sollte das ja kein Ding sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Wäre mir zu umständlich noch 2 Rechner zu vernetzen, Samba oder NFS-Shares einzurichten und da du von nem Server sprichst (19" Rack nehm ich an) sollte das ja kein Ding sein... dann, wie schon geschrieben: SCP undgut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.