Gladiator Geschrieben 2. Juni 2001 Teilen Geschrieben 2. Juni 2001 Hallo, nächste Woche fängt endlich meine Umschulung an und werde dann von der Lva Übergangsgeld beziehen. Wer von Euch weiß welche Lohnsteurklasse am günstigsten ist.Ich habe bis jetzt Krankengeld bezogen und habe deswegen am Anfang des Jahres die Lohnsteurklasse von 3 auf 5 geändert und meine Frau ihre auf 3 ändern lassen. Beim Arbeitslosengeld würde ich auf jeden Fall mit dieser Konstellation schlechter da stehen. Oder wird sowieso die Lohnsteuerklasse zu Grunde gelegt , die beim letzten Endgeldbezug bestand? Das war vor 7 Monaten und war Klasse 3. Vielleicht stand ja schon einer von Euch vor der gleichen Situation und kann mir weiter helfen? :confused: Tschau Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. Juni 2001 Teilen Geschrieben 2. Juni 2001 Hi Gladiator, Grundlage ist die Steuerklasse auf der aktuellen Lohnsteuerkarte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.