josé+10 Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Hi folks! Ich plan dieses Jahr erstmals meine Steuererklärung mit ner Software zu machen - eigentlich isses generell meine erste, weil ich zuvor Azubi war. Jetzt meine Frage: Welche Software ist dafür geeignet? Welche würdet ihr empfehlen? Ich hab gelesen das Quicksteuer2007 ganz gut sein soll... Danke für Tipps und Bewertung der Produkte! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich kann dir diesen Artikel dazu empfehlen: heise online-Kiosk - c't-Archiv, 2/2007, Seite 110 Experten-Software für Steuerfragen mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 WiSo Steuere ist Weltklasse !!!! Mache ich schon seit Jahren damit und ich bin einfach nur begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 WiSo Steuere ist Weltklasse !!!! Kannst du das auch irgendwie belegen? STIFTUNG WARENTEST - PC-Steuerprogramme - Tests - Steuern + Recht - Themen - test - FINANZtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Kannst du das auch irgendwie belegen? STIFTUNG WARENTEST - PC-Steuerprogramme - Tests - Steuern + Recht - Themen - test - FINANZtest Ja, es gibt einen Vergleich in der C´t 05/07 und da ist das Programm der Testsieger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Wiso geld tipp steuer 2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Freundliche moderative Einmischung! Bitte die Empfehlungen mit 2-3 Sätzen ergänzen, warum und weshalb ihr das Programm empfehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Sehr ausführliche Videos, die viele Tipps geben. Günstig, einfach zu bedienen. Sehr automatisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Freundliche moderative Einmischung! Bitte die Empfehlungen mit 2-3 Sätzen ergänzen, warum und weshalb ihr das Programm empfehlt. rischtisch! das wäre nett ich hab von quicksteuer 2007 gehört, das es ganz gut sein soll. kann das jemand bestätigen oder auch nicht? ich werd mich mal nach dem wiso im internet umschauen ob ich dazu noch ein paar infos finde! ich bin ein ziemlich einfacher steuerfall. wäre aber ganz gut, wenn mir das programm trotzdem ein paar tipps und steuersparmöglichkeiten zeigen würde, die's für mich vielleicht geben könnte. nachdem ich das das erste mal mache, wär ein "einsteigerfreundliches" bzw. "leicht zu handhabendes" programm ganz gut. obwohl ich als IT'ler eigentlich mit jeder hablwegs vernüftigen software zurechtkomm. ich brauch also keine DAU-version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 hab mich nach stundenlanger internetrecherche und tests-lesen für quicksteuer 2007 entschieden. ist meistens knapp hinter wiso sparbuch 2007 gelandet. hat aber alle funktionen die ich haben wollte. und bei nem preis von 10€ kann man nix falsch machen! das wiso-produkt wär bei 25-30€ gewesen (beides bei amazon) von daher hab ich mich für "meinen" preis-/leistungssieger entschieden danke trotzdem für die anregungen ^^ thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.