Sebi80 Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich habe da ein Problem, dass ich bisher noch nicht lösen konnte. Von ausserhalb bekomme ich Daten in eine Datenbank eingespielt. Nur leider gibt es dort ein Feld in dem dann Daten in folgender Form stehen können und es auch tun: Feld: ABC ABC 12.12.1990 12.12.1990[/PHP] Nun sollen diese Daten in einem Bericht (Access) auch richtig formatiert dargestellt werden, sprich die Buchstaben untereinander stehen, ebenso das Datum. Wenn ich das in ein Textfeld bringe und es entweder links oder rechtsbündig ausrichte, dann verschiebt sich in einem Fall das Datum unter die Schrift und im anderen Fall die Schrift unter das Datum. Sprich, die einzige Lösung die mir einfällt ist, die Zeichenkette zu zerlegen und je nachdem was drin steht, die Daten in 2 Textfelder einzulesen. Nur so genau weiss ich nicht wie das geht. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal. Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.