IP-MAN Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, ich suche einen Freeware Proxy Server für Windows. CCProxy ist wunderbar aber es kostet ca 55€ und das kann ich mir nicht leisten. Wer kennt ein Freeware Proxy Server Software? :mod: Mfg IP-MAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragamuffin Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Jop, Jana würde ich auch empfehlen, allerdings ist der meines Erachtens nicht so wirklich einfach in der Handhabe, da sich vieles nicht von alleine erklärt. Früher habe ich Jana für so gut wie alles genutzt, also Proxy, Mail, FTP-Gateway, FTP, HTTP, usw. - mittlerweile allerdings nur noch für Mail und auch das wird durch einen Umstieg auf Debian zukünftig wegfallen. Muss allerdings auch sagen, dass solche Allrounder ihre Schwächen haben, bzw. dass dafür optimierte Programme besser sind. Aber als Proxyserver geht der schon in Ordnung. Wenn Fragen zur Einrichtung sind, frag mich - ich benutz das Teil jetzt seit ca. 5 Jahren. *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xkl Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Warum es sich nicht einfach, einfach machen und ein Unix System dafür benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragamuffin Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Du kannst nicht voraussetzen, dass jeder Ahnung hat wie das geht. Für jemanden, der schon ein fertiges Windows-System da stehen hat, ist es das einfachste von der Welt mal eben flux Jana zu installieren und dann über ein paar Klicks den Proxy zu aktivieren. Okay, ich erwähnte, dass es nicht unbedingt selbsterklärend ist, aber das ist z.B. Squid auch nicht. Würde beides 15 - 30 Minuten der Konfiguration benötigen für jemanden, der sowas nicht ständig macht. Unix ist schnell aufgesetzt, ja, aber da muss dann auch erstmal wieder ein weiterer Rechner (und Stromfresser) her - oder das bestehende Windows-System müsste platt gemacht werden, was ein bisschen übertrieben ist, wenn man nur nen Proxy haben will. Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo, als lokalen Proxy finde ich Proxomitron besser als Jana, aufgrund der Bedienung und des Komforts. Der Proxomitron - Ein Universeller Web-Filter : Eingangsseite mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.