Daether Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, ich habe seit mitte letzten Jahres eine Ausbildung angefangen zum FiSi. Dabei hatte ich schon einen Motorradunfall, welcher mich 2 Wochen Krankheit kostete, 2mal Mandelentzündung ( auch 2 Wochen ). Da kam meine Mutter auf mich zu und meinte, ich sollte nicht so oft krank sein, denn wenn man eine gewisse Zeit der Ausbildung krank war, muss diese um ein halbes Jahr verlängert werden. In wie weit greift diese Regelung, bzw. wie lange darf man den höchstens krank gewesen sein ? PS: Ich war immer krank geschrieben und habe Atteste sofort an den Arbeitgeber geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 guck mal hier: http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/102295-krankheit-fachinformatiker.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 den Thread hatte ich auch gefunden, doch da steht am Ende nur, das es ein Limit gibt . Wie hoch das ist würde mich noch interessieren, da es ja nicht explizit um Schule geht, sondern um die ganze Ausbildung. Oder hab ich da was überlesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*jonas Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Möglich das es im Ausbildungsvertrag steht, bin mir aber nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen3:16 Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Meine Frage wär hier hintgegen ob das irgendwo festgelegt wurde!? Ich glaube das kommt auf den Ausbildungsbetrieb an. Deine Krankheitstage werden an die IHK ja nicht weitergegeben, also kann die mit der Verlängerung auch nichts zu tun haben. Wenn du ordentlich deine Artestte immer abgibst, kann es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben! Und wenn du ordentlich deine Aufgaben machst verlängert dein Ausbildungsbetrieb auch deine Ausbildungszeit nicht! Ich hoffe das hab ich so richtig verstanden, und wiedergegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Deswegen frage ich ja. Im Arbeitsvertrag habe ich nichts gelesen. Werden denn die Krankheitstage irgendwie der Handelskammer bekannt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GutenTag Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 KHT werden nicht der IHK übermittelt. In dem Sinne: Wenn es dir schlecht geht und du dich nicht Arbeitsfähig fühlst, GEHE ZUM ARZT - Gesunheit geht vor. Ist nen Prozess den sehr viele Menschen whr. aufgrund der Falschen Fokusierung von Wirtschaftzahlen erst mal wieder lernen müssen. EDIT Rein rechtlich hast du absolut keine Befürchtungen zu machen =) lediglich aufm Papier (z.B. Zeugnis der Schule) könnte sich soetwas bemerkbar machen, durch schlechte Abschlussnoten - aber okay, die Prüfungen sind eh nen witz - oder durch Nichtübernahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 ok, ich danke dir für die Hilfe. Ich bin auch generell nicht jemand der mit 40° Fieber auf der Arbeit sitzt, aber wollte halt wissen ob es Probleme gibt, falls es mich bei nem Unfall oder so, doch mal schwerer erwischt ( hoffe nicht ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.