Zum Inhalt springen

Hab ich chancen auf den Arbeitsmarkt?


DogKult

Empfohlene Beiträge

Hiho :)

Mir fiel leider kein Topic ein wie ich das ganze nennen sollte.

Auf Grund dessen das ich einfach unterbezahlt bin meiner Ansicht nach(Teilzeitkraft verdient mehr als ich in Vollzeit).

Werde ich mich wohl nach einer anderen Stelle umschauen.

Ich bräuchte da einmal die Info wie ihr das seht ob Ich trotz geringer Beruferfahrung Chancen hätte.

Zur Zet mache ich halt Telefon,Fernwartung und vor Ort Betreuung/Arbeiten

Hinzu kommen Kaufmännische Sachen und Consulting/Schulung

gute bis sehr gute kenntnisse(Tägliche Arbeit und/oder keine Problemen bei der Arbeit): Windows2003,2000,XP,98,95,Vista,Exchange,Terminalservertechnik(CockpIT,Citirx),Linux(Suse,Debian,RedHat), PHP,Flash(Actionsscript),java Script, Mysql,MSSQL, Apache, Sendmail, Samba, Squid, FLi4L(Standort Vernetung via OpenVPN), Citrix Router,WLAN(Langstrecken&Kurzstrecken Vernetzung), Audi-,Video- und Grafikprogramme

Normale Kenntnisse(Ab und an damit zu tun muss auch mal nachgelesen werden):

VoIP,LAMP,IIS,SAP ect,Perl,Java,C+,Visual Basic,Access,Oracle,MAC OS,PostSQL

Div. Andere Anwendersoftware

Scheine&Ausbildung

Realschule

Offsetdrucker(Lage Zeit in Der Vorstufe gearbeitet)

Multimedia Assistent

Fachinformatiker Systemintegration(mit 2 Abgeschlossen verkürzt)

Alter: 25

Ich bin Nebenbei noch Selbständig mit einem Kleinen Firma daher auch Erfahrung mit ganzen Betriebswirtschafftssachen :)

Ich bin jetzt(1.2.) Fest eingestellt aber naja zum Gehalt sag ich mal nichts(wie oben genannt). Finde das dafür was ich kann und was ich Leiste sowie Überstunden einfach unterbezahlt bin. Vorallem sehe ich keine Rechtfertigung das eine Halbtagskraft die Fachlich weniger kann und leistet als ich mehr Verdient.....

Also wäre nett wenn ich ein paar Meinungen hören könnte. Hilft ja schliesslich immer :)

Ach z.Z. Krieg ich ca. 1.900Brutto bei 40St. Woche. Überstunden ect werden nicht bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach z.Z. Krieg ich ca. 1.900Brutto bei 40St. Woche. Überstunden ect werden nicht bezahlt

Da würden sich manche die Finger lecken - aber hier ist auch nicht Lübeck ;)

Ob du Chancen hast - oder nicht - sagt Dir sicher nur eine aussagefähige Bewerbung auf dem Tisch eines Personalers. IMO sieht es doch gar nicht so übel aus.

Ergo: Bewerbung hochstylen und wegschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mein Problem sehe ich dadrin das ich ein extrem gestreutes Wiessen habe,also keinen Schwerpunkt. Und das ich nicht 1-2Berufsjahre Erfahrung habe, nur durch mein Alter seh ich da wiederum ein Problem, wenn ich 2 Jahre Berufserfahrung habe, dann bin ich 27 und nicht weit von der 30 Entfernt wo es schon lansam schwiriger wird was zu finden.

Ich arbeite Zwar viel mit Terminalservertechnik,AD und was halt noch dazu gehört also auch LoadBalancing ect aber zum gleichen teil administriere ich auch Linuxnetzwerke mit bis zu 200Usern. Da sehe ich halt mein Problem und das ich keine Scheine/Zertifikate habe.

Im Gegenzug habe ich das Problem das ich mich ganz ehrlich irgendwie überflüssig fühle mit diesem Gehalt, obwohl ich weiss, das wenn ich hier kündige das Chaos ausbrechen würde, weil zuviel Arbeit auf zuwenig Personal kommt und auch Fachlich was fehlen würde, weil ich div. Projekte&Sachen gemacht habe wovon andere keine Ahnung haben bzw sich erstmal damit auseinander Setzen müssten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast auf jeden Falll Chancen auf dem Martk, wenn du dein Wissen durch Zertifikate, Zeugnisse o.ä. auch belegen kannst. Natürlich solltest du dich regional nicht so stark eingrenzen, denn gerade in Norddeutschland gibt es zur zeit nicht viele offene Stellen. Mit einer guten Bewerbung sollte es aber kein Problem sein, eine entsprechende Stelle mit besserer Bezahlung zu fnden.

Am Besten, du schaust dich einfach mal im Internet um, was angeboten wird und bewirbst dich, wenn dir eine Stelle zusagt.

Ich drück dir mal die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau der Thread ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich das las :D

Also sehe dich um auf dem Arbeitsmarkt. Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht. Bewirb dich und wenn du ne Stelle hast, kündige deinen alten Job. Ich denke nach deinem ersten Thread wird da wohl bei deinem alten Arbeitgeber gehaltsmäßig nichts mehr rausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute bis sehr gute kenntnisse(Tägliche Arbeit und/oder keine Problemen bei der Arbeit): Windows2003,2000,XP,98,95,Vista,Exchange,Terminalservertechnik(CockpIT,Citirx),Linux(Suse,Debian,RedHat), PHP,Flash(Actionsscript),java Script, Mysql,MSSQL, Apache, Sendmail, Samba, Squid, FLi4L(Standort Vernetung via OpenVPN), Citrix Router,WLAN(Langstrecken&Kurzstrecken Vernetzung), Audi-,Video- und Grafikprogramme

Ok. Nur mal so zum SPass. Wenn ich alle HP-Server und WOrkstation Modelle aufliste mit denen ich in den 3 Jahre Ausbildung arbeitete, komm ich auch auf so ne Liste.

Deswegen: Wie lange, nach der Ausbildung, arbeitest du schon? Wenn 1 oder 2 Jahre, dann ...

Ach z.Z. Krieg ich ca. 1.900Brutto bei 40St. Woche. Überstunden ect werden nicht bezahlt

Kannste in Frankfurt 2500-2700 Verlangen.

Kannst du wenigstens Überstunden abfeiern? Ich würd mich freuen, wenn ich mal nen Arbeitgeber finden würde, der sozial ist..

Naja Mein Problem sehe ich dadrin das ich ein extrem gestreutes Wiessen habe,also keinen Schwerpunkt

Dacht ich bei mir auch. Die Firmen suchen dich!! Auch, wenn mir beide Stellen nicht schmeckten und ich immer noch auf ne Reaktion der Firmen warte: In zwei Firmen wurd mir ganz ehrlich gesagt: Wir Suchen lieber die Eierlegende Wollmilchsau, die durch Querreferenzen und breites Spektrum signalisiert, dass sie lernbereit ist.

Also! Weiter so!

Zu Linux: Machste LPI oder Comptia Linux Zertifikate. Wenn du echt soviel mit Lx machst, wär das 1a!

Aber 3500 bekommste als Admin sicher wirklich nur schwer. Da müsstest du schon 5 Berufsjahre haben oder entsprechend spezialisiert sein.

in Welcher region oder stadt arbeitest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja der andere Thread :upps

Bin darüber etwas sauer weil mir diese genannte Summe(Anderer Thread) mündlich vom Chef zugesagt wurde. Aber das Ergebniss was im Vertrag steht ist ja anderes :mod:

Das ist ein Punkt der mich natürlich zusätzlich aufregt :P

Überstunden abfeiern ist nicht :(

Dafür kann ich meine 1Stunde Pause als Gleitzeit benutzen was natürlich Vorteile hat :)

Danke auf jedenfall für die Info :) werd dann mal losziehen und Bewerbungen versenden :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...