hierzn Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hallo! und zwar ich habe eine externe 160gb grosse hdd 3.5" von chiligreen (samsung hdd) und sie ging bis gestern ausgezeichnet! ich hab im rahmen die hdd drinnen und schalte sie ein-> ganz normal das start surren kommt usw. aber danch is schicht im schacht.. es geht nix mehr.. sie wird am pc nimma erkannt.. ich dachte zuerst es is nen wackler beim ide kabel da sie ja strom usw hat.. nunja ich hab das gecheckt hat nix geholfe.. dachte dann allgemein der aufsatz ist kaputt.. dh andere hdd reingesteckt ^^--> funkt ok dann hat die hdd was. soweit bin ich schon nur das problem ist da sind ca 15gb an sehr wichtigen matrial für die Firma meines Onkels drauf.. gibt es falls die hdd kaputt ist irgendeine möglichkeit diese daten zu recovern oder zu sichern.. bzw wie schaff cih überhaupt die hdd ins system zu bringen.. mfg hierzn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 die festplatte haste schonmal direkt an einem computer angeschlossen? wird sie vom bios erkannt? läuft die platte durchgehend, oder geht sie wieder aus? mal an einem anderen rechner ausprobiert (sowohl via usb oder ide) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 also bios noch nicht probiert also sie fährt sozusagen hoch und dann wirds leiser und dann isses ganz leise.. anderer rechner ja! bei meinem laptoip und bei dem vom onkel! direkt angeschlossen noch nicht probiert da mein privater rechner derzeit defekt ist.. könnte aber bei nem anderern probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 also tut sie es nur an deinem rechner nicht? festplatten werden für gewöhnlich auch leiser. nur der spin-up ist "laut". halt mal ne fingerkuppe auf die nackte festplatte. da müsstest du minimale vibrationen spüren. dann läuft sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hm najo sie läuft ja kurz danach ka noch ned probiert.. und sie funkt auf beiden rechnern nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hierzn Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hm jo habs am rechner angehängt --< im bios findet ers nicht.. sie is slave gejumpert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.