akamai Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hi, ich war mal bei nem kunden der hatte t-online dsl und den linksys wireless G. inet funktionierte einwandfrei. an seinem notebook sowie an meinem ging es ganz easy über wlan mit wpa-psk TKIP. aber ein PC mit PRISM-WLAN-Karte wollte einfach nicht - ohne verschlüsselung gings. habe dann einen usb-wlan-adapter angeschlossen - damit ging dann wenigstens WEP. Also alles sehr konfus. Nun hatte ich wenigstens WEP. Jetzt ging aber sein und mein Notebook mit WEP nicht mehr. Häh??? wenn wpa möglich ist, muss wep doch auch funktionieren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, gleichzeitig funktioniert das nicht. Du kannst entweder WPA oder WEP verwenden. Wobei Wep als unsicher gilt und nicht mehr verwendet werden sollte. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 es sei denn du hast einen router/access point der mehrere wlans gleichzeitig kann. die geräte von lancom können z.B. bis zu 8 virtuelle wlans, die alle eigene ssids und unterschiedliche verschlüsselungen haben können. abwärtskompatibel gibt es so nicht, es gibt nur einen wpa2/wpa1 modus, dann gehen halt beide wpa modi. dein problem war wohl eher eine fehlende unterstützung der karten. hatte ich auch vor kurzem. musste die neusten treiber für die karten runterladen. gab sogar für ne alte acer pcmcia karte neue treiber, die dann wpa unterstützten. falls es dann immer noch nicht klappt brauchst du wohl ne neue karte:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 also ok dass ich so nicht unbedingt beides gleichzeitig laufen lassen kann ich klar. auch dass wep unsicherer is. aber ich hätte schon gedacht dass wenn ich wpa verschlüsseln kann -> auf jeden fall auch wep funktioniert. ha wieder was gelernt besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.